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Agentur verblüfft mit Riesenpizza-Fake auf Instagram

© The Guardians

Wie täuschend echt eine CGI-Kampagne sein kann, beweist ein neues Video der Pizzeria Mio im Westfield Donau Zentrum zur Promotion des Europameistertitels im Pizzabacken. Nicht nur die Follower ihrer Social Media Accounts, sondern auch ein bekanntes Jugendmagazin hielten das von The Guardians of Social Media und physixe.cgi produzierte Handy-Video einer XXL-Pizza für ein echtes Werbedisplay. Jedoch handelt es sich nur um ein gut gemachtes “Fake” aus der Computer-Trickkiste. So gut, dass sogar echte Medien darauf hereinfielen und über die neue “gigantische Werbetafel” nahe der U-Bahn-Station Kagran berichten als gäbe es die überdimensionale Werbung for real. Das virale Video mit der Riesenpizza wurde auf Instagram bereits über 2.000 Mal geliked.

Philipp Simoner, CEO von The Guardians of Social Media.

OOH-Riesenpizza-Video

In der CGI-Kampagne wird das Handyvideo eines Autofahrers gezeigt, auf dem ein XXL-Pizza Werbedisplay mitten am Verkehrsknotenpunkt Kagran, zu sehen ist. Die Montage wirkt extrem wirklichkeitsnah und bei Zusehern auf Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram ging der Clip als authentisch durch. Philipp Simoner, CEO von The Guardians of Social Media: „Es ist uns gelungen, eine Illusion zu schaffen, die so überzeugend ist, dass sie nicht nur im Netz für Furore sorgt, sondern auch von Medienprofis für bare Münze gehalten wird. Mit 500.000 Zugriffen ist die Kampagne ein Paradebeispiel dafür, wie innovative Technologien und kreatives Marketing Hand in Hand gehen können, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen, die im Gedächtnis bleiben.“

Europameister beim Pizzabacken

Obwohl die echten Pizzen nicht annähernd so groß sind wie in dem CGI-Video, sorgt der Inhaber der Pizzeria Mio, Jakob Baran, für anständige Portionen in seinem Lokal. Neuerdings bereitet ein echter Neapolitaner, der erst vor wenigen Wochen in Hamburg bei der „European Pizza Excellence Germany” zum Europameister gekürt wurde, die hervorragend schmeckenden Pizzen zu. „Wenn es um echte neapolitanische Pizza geht, dann ist das Mio die Anlaufstelle für authentischen Genuss in Wien. Jetzt einen frischgebackenen Europameister im Team zu haben, erfüllt uns mit Stolz”, so Baran. Auf die Größe kommt es bei einer echten neapolitanischen sowieso nicht an, die Zutaten sind entscheidend.

CGI-Kampagne von The Guardians of Social Media und physixe.cgi zeigt eine XXL-Pizza. Link zum Video auf Instagram.

Pizzeria „Mio – A Piece of Neapel“

Die Pizzeria Mio bietet seit ihrer Eröffnung im Jahr 2022 authentische neapolitanische Pizza im Westfield Donau Zentrum. Mit frischen Zutaten, traditioneller Zubereitung und einem Hauch von Neapel in jedem Bissen hat sich die Pizzeria rasend schnell zu einem Treffpunkt für Pizza-Kenner entwickelt.

Adresse:
Wagramer Str. 79/Top 606a,
1220 Wien

www.miovienna.at

(PA/red)

Veröffentlicht von
Redaktion

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