Agenturen

Ben & Jerry’s Eisneuheiten 2020 online verkostet

© BuzzDriver

In Zeiten wie diesen konnte der traditionelle Free Cone Day von Ben & Jerry’s nicht wie gewohnt abgehalten werden. Statt einer Gratis-Eisverkostung samt großem Event für VIPs, Fachpublikum und Medienvertreter, musste heuer auf ein Ersatzprogramm umgesattelt werden. Die Wiener Kommunikationsagentur BuzzDriver organisierte kurzerhand ein Zoom Meeting und sendete eine Eislieferung an Influencerinnen, Journalistinnen und Promis. Vollkommen kontaktlos erfolgte zuvor die Lieferung der Ben & Jerry’s Eisneuheiten 2020 an alle TeilnehmerInnen.

Cookies on Cookie Dough Moodbild

Ben & Jerry’s Eisneuheiten

Erstmals wurden die Neuheiten von Ben & Jerry’s online bei einem „virtual tEISting“ via Zoom vorgestellt. Alle Teilnehmer bekamen vorab die Neuheiten geliefert und konnten so unter der fachkundigen Anleitung von Ben & Jerry’s Flavor Guru Priscille Moussy aus England, die sich für die Entwicklung der neuen Sorten verantwortlich zeichnet, die Neuheiten 2020 verkosten. Darunter waren Influencer wie Jules Vogel, ValentinaBellerina, SusieCidoll, Viennaeats, Nicole Thurn sowie Kabarettist Clemens Haipl (Projekt X) oder Fotograf Alex List mit Familie. Moderiert wurde die weltweit erste Ben & Jerry’s „virtual tEISting“ Session von radio FM4 Morningshow Moderator Stuart Freeman gemeinsam mit Ben & Jerry’s PR-Mann Jockel Weichert (BuzzDriver Wien).

Kommunikationsagentur

BuzzDriver versteht sich nicht nur als eine klassische PR-Agentur, sondern als Agentur für moderne Kommunikation, die viele Disziplinen vereint. Geführt von Jockel Weichert und Barbara Fuchs-Puchner, bringt das Unternehmen bekannte Marken wie Ben & Jerry´s, Magnum, Eskimo, AXE, Grom oder OMO ins Bewusstsein der Konsumenten. Events wie der Free Cone Day von Ben & Jerry’s oder das AXE Bed-In mit Auftritt von Cro im Badeschiff Wien sind vielen noch in Erinnerung.

Die BuzzDrivers: Jockel Weichert und Barbara Fuchs-Puchner | © Conny de Beauclair

Kult-Marke aus den USA

Nach der gemeinsamen Verkostung schaltete sich als Überraschungsgast der „Grand Poobah of Public Relations“ Sean Greenwood aus der Ben & Jerry’s Firmenzentrale in Vermont, USA zum Zoom Meeting dazu und plauderte Details aus der casual Firmenphilosophie der Kult-Marke aus. Wie Kooperationen zwischen Netflix und Ben & Jerry’s entstehen oder wie es zu einer eigenen Ben & Jerry’s Sorte für US-Talkmaster Jimmy Fallon kam. Aber auch das vorbildliche Engagement in Sachen Integration von Flüchtlingen in die Gesellschaft zeichnet Ben & Jerry’s vor anderen Cooperates aus.

Ben & Jerry‘s setzt sich aktiv für Integration ein

Konsequentes Soziales Engagement

Ben & Jerry‘s macht sich stark für eine Willkommenskultur in der EU und setzt sich aktiv für Integration ein. Mit der Neuheit „Con(m)e Together“ (dt. zusammenkommen) wird ein Zeichen gesetzt für mehr Miteinander auf dieser Welt. Präsentiert wurde die Sorte von den Gründern Ben Cohen und Jerry Greefield im Rahmen der UNHCR Flüchtlingskonferenz in Genf Ende 2019. Die neue Social Mission Sorte von Ben & Jerry’s begeistert mit Vanille Eiscreme mit Waffel-Stücken in Kakaoglasur und salzigem Karamell Swirl.

(PA/red)

Veröffentlicht von
Redaktion

Neue Artikel

Berlin Berlin: Ein Abstecher in die Roaring Twenties

Musikalisches Programm voller zeitloser Klassiker mit dem Lebensgefühl der 1920er Jahre.

16. Januar 2025

Eintrittspreise für Wiener Eistraum bleiben unverändert

Das Eislaufen am Rathausplatz ist heuer wieder genauso günstig wie im Vorjahr.

9. Januar 2025

Vorgesang auf “Die letzten Tage der Menschlichkeit?”

Künstlerisches Trio vereint Texte von Karl Kraus mit Musik von Mahler und Eisler an der…

3. Januar 2025

Spatenstich für Wohnungsbau in der Wiener Donaustadt

In der Donaustadtstraße 37 im Bezirk Donaustadt wird ein umfangreiches Wohnbauprojekt mit hunderten Wohnungen realisiert,…

28. Dezember 2024

Neuausschreibung für beliebten Wiener Weihnachtsmarkt

Mit einer moderaten Flächenmiete und Umsatzbeteiligung soll ein neuer Betreiber gefunden werden.

28. Dezember 2024

Austrian SDG-Award Verleihung im Palais Eschenbach

Veranstaltung ehrte 15 Preisträger, die zum Erreichen von UNO-Nachhaltigkeitszielen beitragen.

11. Dezember 2024