In Zeiten wie diesen konnte der traditionelle Free Cone Day von Ben & Jerry’s nicht wie gewohnt abgehalten werden. Statt einer Gratis-Eisverkostung samt großem Event für VIPs, Fachpublikum und Medienvertreter, musste heuer auf ein Ersatzprogramm umgesattelt werden. Die Wiener Kommunikationsagentur BuzzDriver organisierte kurzerhand ein Zoom Meeting und sendete eine Eislieferung an Influencerinnen, Journalistinnen und Promis. Vollkommen kontaktlos erfolgte zuvor die Lieferung der Ben & Jerry’s Eisneuheiten 2020 an alle TeilnehmerInnen.
Erstmals wurden die Neuheiten von Ben & Jerry’s online bei einem „virtual tEISting“ via Zoom vorgestellt. Alle Teilnehmer bekamen vorab die Neuheiten geliefert und konnten so unter der fachkundigen Anleitung von Ben & Jerry’s Flavor Guru Priscille Moussy aus England, die sich für die Entwicklung der neuen Sorten verantwortlich zeichnet, die Neuheiten 2020 verkosten. Darunter waren Influencer wie Jules Vogel, ValentinaBellerina, SusieCidoll, Viennaeats, Nicole Thurn sowie Kabarettist Clemens Haipl (Projekt X) oder Fotograf Alex List mit Familie. Moderiert wurde die weltweit erste Ben & Jerry’s „virtual tEISting“ Session von radio FM4 Morningshow Moderator Stuart Freeman gemeinsam mit Ben & Jerry’s PR-Mann Jockel Weichert (BuzzDriver Wien).
BuzzDriver versteht sich nicht nur als eine klassische PR-Agentur, sondern als Agentur für moderne Kommunikation, die viele Disziplinen vereint. Geführt von Jockel Weichert und Barbara Fuchs-Puchner, bringt das Unternehmen bekannte Marken wie Ben & Jerry´s, Magnum, Eskimo, AXE, Grom oder OMO ins Bewusstsein der Konsumenten. Events wie der Free Cone Day von Ben & Jerry’s oder das AXE Bed-In mit Auftritt von Cro im Badeschiff Wien sind vielen noch in Erinnerung.
Nach der gemeinsamen Verkostung schaltete sich als Überraschungsgast der „Grand Poobah of Public Relations“ Sean Greenwood aus der Ben & Jerry’s Firmenzentrale in Vermont, USA zum Zoom Meeting dazu und plauderte Details aus der casual Firmenphilosophie der Kult-Marke aus. Wie Kooperationen zwischen Netflix und Ben & Jerry’s entstehen oder wie es zu einer eigenen Ben & Jerry’s Sorte für US-Talkmaster Jimmy Fallon kam. Aber auch das vorbildliche Engagement in Sachen Integration von Flüchtlingen in die Gesellschaft zeichnet Ben & Jerry’s vor anderen Cooperates aus.
Ben & Jerry‘s macht sich stark für eine Willkommenskultur in der EU und setzt sich aktiv für Integration ein. Mit der Neuheit „Con(m)e Together“ (dt. zusammenkommen) wird ein Zeichen gesetzt für mehr Miteinander auf dieser Welt. Präsentiert wurde die Sorte von den Gründern Ben Cohen und Jerry Greefield im Rahmen der UNHCR Flüchtlingskonferenz in Genf Ende 2019. Die neue Social Mission Sorte von Ben & Jerry’s begeistert mit Vanille Eiscreme mit Waffel-Stücken in Kakaoglasur und salzigem Karamell Swirl.
(PA/red)
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