GGK seit 25 Jahren im Einsatz für Schmetterlingskinder

Für die leidgeplagten "Schmetterlingskinder" wird aus alltäglichen Lebenssituationen purer Schmerz. Ihre Haut ist so verletzlich wie die Flügel eines Schmetterlings. Die kleinen und großen Betroffenen leiden unter blasenartigen Ablösungen der Oberhaut, die zu ständigen Schmerzen und Wunden führen. Die Metapher "Schmetterlingskinder" für die Krankheit, die eigentlich Epidermolysis bullosa (EB) heißt, steht erneut im Fokus der GGK Mullenlowe Kampagne 2020. Zum 25 Jahre-Jubiläum des Vereins Debra Austria, der die Erforschung von Heilungsmöglichkeiten für EB vorantreibt, gibt es neue Inserate und einen Fernsehspot.

"Unsere Gründung war 1995 ein Meilenstein. Wir waren nicht mehr alleine. Wir fanden Antworten auf unsere Fragen und schöpften Mut“, erinnert sich Geschäftsführer Rainer Riedl von Debra Austria. "Umso schöner ist es heute, 25 Jahre später, dank so vieler Spenden, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Immer noch ist die Krankheit unheilbar, doch die Chance auf Heilung wächst. Engagiert arbeiten wir fast rund um die Uhr, um dieses Ziel zu erreichen", so Riedl.

Debra Austria bedankt sich bei Agentur

Ohne die kostenlose Unterstützung von GGK Mullenlowe seit 2005 wäre dies alles nicht möglich. Dank der ausdrucksstarken Kampagnen Jahr für Jahr konnte große Aufmerksamkeit für die Anliegen und Bedürfnisse der „Schmetterlingskinder“ in der Öffentlichkeit gewonnen werden. "Wir sind glücklich und dankbar, diesen engagierten Partner an unserer Seite zu haben“, sagt der Debra-Geschäftsführer.

GGK Mullenlowe arbeitet kostenlos

Gerade heuer war es der Agentur ein Bedürfnis, unentgeltlich auf die schwere Erkrankung hinzuweisen. In den letzten 25 Jahren gab es schon unzählige Werbepreise für die Kreativarbeit von GGK. Michael Kapfer, Geschäftsführer von GGK Mullenlowe zeigt sich stolz, dass sie mit ihren kreativen Einfällen nicht-betroffene Menschen spüren lassen, wie sich das Alltagsleben der „Schmetterlingskinder“ anfühlt. "Auch heuer inszenieren wir das Thema Zerbrechlichkeit wieder neu und hoffen, dass es mit jeder neuen Spende Hoffnung auf ein Leben ohne Wunden und Schmerzen für die Betroffenen gibt,“ freut sich Kapfer. Die Kampagne ist seit 14. September mit TV, Print, OOH und Online on air

Spenden bitte unter AT02 2011 1800 8018 1100 oder www.schmetterlingskinder.at.

Credits:
Kunde: Debra Austria
Geschäftsführung: Dr. Rainer Riedl
Firmenkoop. & Werbung: Kathrin Siegl
Agentur: DEBRA Austria
Agentur: GGK Mullenlowe
Geschäftsführung: Michael Kapfer, Dieter Pivrnec
Executive Creative Director: Dieter Pivrnec
Creative Director: Helmut Stekl
Art Director: Wolfgang Kopf
Konzept/Kreation: Helmut Stekl, Gerald Reindl
Kundenberatung: Lisa Hoffmann, Bernd Weninger
Filmproduktion: dasRund
Musik/Sound:MG Sound
Foto und Retusche: Blaupapier
Lithographie: Blaupapier

(PA/red)