Agenturen

Goldbach Austria vermarktet Werbescreens am Flughafen

Teilen
© Arne Müseler

Für die Vermarktung der digitalen Werbescreens setzt der Flughafen Wien ab sofort auch auf die Erfahrung und die Kontakte von Goldbach Austria. Die Standorte an den Terminals werden in einem eigenen DOOH Airport Channel zusammengefasst. 220 Screens sind derzeit 14 frequenzstarken Standorten im Flughafenbereich angebracht. In jedem Bereich können Fluggäste mit passenden Werbeschaltungen zielgruppengerecht angesprochen werden.

DOOH-Vermarktung

Vermarkterin Goldbach Austria rühmt sich als reichweitenstärkstes Digital out of Home Netzwerk des Landes. Insgesamt umfasst das DOOH-Portfolio inklusive der neuen Standorte am Flughafen Wien aktuell mehr als 9.000 Screens an 1368 Standorten. Je nachdem, ob man Business-Kunden, Non-Schengen oder Schengen-Reisende ansprechen möchte, stehen am Flughafen Wien aktuell 13 Pakete für Werbebuchungen zur Verfügung. Zu den Standortbereichen zählen die Business-Lounge, die Ankunftsbereichen und Departure-Zonen. Goldbach Austria bietet Laufzeiten von 1-2 Wochen an.

Flughafen Wien Kontakte

Neben den Kernzielgruppen Geschäfts- und Urlaubsreisende zählen auch Abholende, Begleiter und Flughafenmitarbeiter zu den Personen, die am Flughafen erreicht werden können. So ergibt sich eine Kontaktzahl von ca. 40 Millionen Personen pro Jahr, wovon 86 % zur werberelevanten Altersgruppe im Rahmen zwischen 14 bis 54 Jahre zählen. Potentielle Kunden finden sich zuhauf in einschlägigen Webkatalogen.

220 Werbescreens

Die Werbeflächen umfassen Leuchtkästen und hochformatige Stelen, großflächige Video-Walls und digitale Großinstallationen wie der Mega Wall sowie 144 synchron geschalteten Werbemonitore in der zentralen Gepäckausgabe. Die nunmehr von Goldbach Austria mitvermarkteten Screens mit einer Größe von bis zu 180m² und 4K Auflösung zusammen mit einem modernen Content-Management bieten Werbetreibenden individuelle Lösungen. Eine Kombination aus Bewegtbild und Information sei für jede Budgetgröße erhältlich. Weitere Standorte sind bereits in Planung.

Walter Pfann, Ilse Koinig (Airport Media) mit Philipp Hengl, Evelyn Dachs (Goldbach Austria) am Flughafen Wien. | © Rene Wallentin

Goldbach Austria goes Airport Media

Der Flughafen Wien und die Vienna AirportCity bieten eine breite Auswahl an Werbeoptionen mit moderner Technik und zielgruppengerechter Ansprache, wie zum Beispiel die Mega Wall im Terminal 3 oder die SkyBridge bei der Flughafen-Einfahrt. "Wer seine Zielgruppen bestmöglich erreichen möchte, ist bei der Airport Media an der richtigen Stelle: Wir bieten hochinnovative Werbeflächen direkt im Aufmerksamkeitsfeld der Passagiere, Abholer und Flughafen-Besucher. Goldbach Austria ist für uns ein exzellenter Partner, mit dem wir die Werbekunden noch besser von unserem Leistungsangebot überzeugen können.", freut sich Ilse Koinig, Leiterin der Airport Media der Flughafen Wien über die neue Kooperation.

(PA/red)

Veröffentlicht von
Redaktion

Neue Artikel

Viennale Trailer von Regisseur Radu Jude macht ratlos

Strauss am Hackbrett: Wer nicht begeistert ist, hat den Trailer offenbar falsch verstanden.

18. September 2024

Comeback von Raab bei RTL startet mit Niederlage im Ring

Boxkampf gegen Widersacherin Regina Halmich läutete sein großes TV-Comeback ein.

15. September 2024

Eröffnungstanz für das Imperial Riding School Hotel

Hochkarätige Gäste besuchten die offizielle Eröffnung des luxuriösen Hotels im dritten Bezirk.

14. September 2024

Frisches Team mit Programmansage im Vindobona Theater

Die Theatersaison 2024/25 wird von Markus Freistätter und Rita Sereinig gemeinsam gestaltet.

13. September 2024

World Press Photo Awards im Zeichen von Krieg und Klima

Die Ausstellung im WestLicht beleuchtet einen Ausschnitt der weltweiten Pressefotografie.

12. September 2024

Favorite Looks zur Eröffnung der Vienna Fashion Week

Die MQ Vienna Fashion Week 24 startete mit Designer-Looks und VIP-Gästen die Modewoche.

10. September 2024