Nach einer Modernisierung und Erweiterung der Kategorien wurde der iab webAD Award zu einer noch begehrteren Auszeichnung für die Werbebranche. Wer sich heuer über einen der begehrten webADs freuen darf, wird Ende November 2020 im Rahmen einer digitalen Awardshow bekanntgegeben. Wie so viele Events kann auch dieses große Fest nicht in der gewohnten Form stattfinden. Dennoch zählen die Auszeichnungen mehr, als das gemeinsame Feiern und Networken, und deshalb findet der Wettbewerb statt.
Bis Donnerstag, den 7. Oktober 2020, können Arbeiten noch eingereicht werden, um einen begehrten webAD in den insgesamt 17 Kategorien zu ergattern. Der Digitalisierungsschub hat im ersten Jahr der neuen Normalität herausragende Arbeiten hervorgebracht. Mit der Neuausrichtung der Kategorien legt der traditionsreiche Award der Digtialwirtschaft ab diesem Jahr den Fokus auf die Leistung und Effizienz von Digitalkampagnen. Auch das Spektrum wird mit Werbeformen wie Adressable TV, Digital Out-of-Home und Digital Audio erweitert und erstmals die beste Online-2-Offline-Kampagne ausgezeichnet.
Den Weg zu einer Event-Location können sich alle Preisträger und übrigen Teilnehmer sicherheitshalber ersparen, denn die traditionelle Awards Show, bei der sich die gesamte Branche getroffen hat, fällt natürlich aus. Die Preisträger werden mit zahlreichen attraktiven Überraschungen in ihren Büros und Agenturen besucht und gefilmt. Aus den Kurzvideos wird ein zehnminütiges Award-Video zusammengeschnitten und als Höhepunkt des iab webAD Ende November ausgestrahlt. Die Preisträger werden bis dahin geheim gehalten.
Weitere Informationen auf https://www.iab-austria.at.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.