Verstärkung im vielleicht wichtigsten Department des Systemgastronomie-Marktführers. McDonald’s Österreich gibt den Einstieg von Lisa Novak in führender Position bekannt. Sie verantwortet seit 1. Oktober als Head of Marketing & Digital die Leitung des Teams Value & Digital von McDonald’s Österreich. Die gebürtige Wienerin bringt reichlich Erfahrung aus ihren bisherigen beruflichen Stationen mit. Zuletzt war sie bei Mondelēz Europe tätig, wo sie ihr Know-How in den Bereichen Produkt- und Markenmanagement vertiefen konnte. Im Team von Marketing Director Benedikt Böcker übernimmt Lisa Novak die strategische Ausrichtung ihres neuen Bereichs als Teamleiterin.
"Wir freuen uns sehr, mit Lisa Novak eine dynamische Expertin in den Bereichen Digital, Brand und Innovation Management an Bord zu haben. Mit ihrer vielseitigen Erfahrung und dem weitreichenden Know-how ist sie eine wertvolle Ergänzung für unser Marketing Department und wird nicht nur die McDonald’s App mit dem Bonusclub myMcDonald’s, sondern auch die strategische Ausrichtung des gesamten Digital- und Value-Bereichs vorantreiben", so Benedikt, der für den gesamten Markenauftritt verantwortlich ist.
.
"McDonald’s ist eine großartige Brand mit einer klaren Gästeorientierung, innovativem Mindset und Mut zur analogen und digitalen Kreativität. Ich freue mich sehr darauf, all das mit meinem Team weiterzuentwickeln und mitzugestalten", ergänzt Lisa Novak. Schon während ihres Bachelorstudiums in Kommunikationswirtschaft und dem anschließenden Master in Marketing- und Vertriebsmanagement an der FHWien sammelte die gebürtige Wienerin erste Berufserfahrung. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2014 setzte sie ihre berufliche Laufbahn bei Mars Austria als Junior Brand Managerin fort. Ein weiterer Weg führte sie zu Unilever. Vor dem Wechsel zu McDonald’s Österreich war sie zuletzt bei der Mondelēz tätig.
(PA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.