Das Hauptabendmagazin "P.M. Wissen" auf ServusTV zeigt faszinierende Geschichten, gibt überraschende Antworten und erklärt Phänomene aus Gegenwart und Zukunft. Moderator und Wissenschaftler Gernot Grömer schaut in Labore und Werkstätten und zeigt, wo und wie gerade Zukunft entsteht. Wissen, was die Zukunft bringt, wollen viele, vor allem dieser Tage.
Mehr wissen, mehr verstehen, neue Ideen und Ansätze kennenlernen, das reizt nicht nur Wissenschaftler, sondern auch immer mehr Zuseher vor den Bildschirmen im Hautabendprogramm. Damit noch mehr Menschen das Format kennenlernen, wurde vom Sender eine Werbekampagne lanciert. Die Kampagne, kreiert von der Agentur Kastner, läuft österreichweit noch bis Ende November auf Werbeträgern und Medien im Out of Home, Online, Print, Radio und auf den eigenen ServusTV-Kanälen.
P.M. Wissen läuft immer donnerstags, ab 20:15 Uhr exklusiv bei ServusTV. Gernot Grömer, selbst Wissenschaftler und Experte im Bereich Astrophysik, ist auch das Gesicht der aktuellen P.M. Wissen-Kampagne des Salzburger Senders, der Infoscreens, Citylights und Rolling Boards bespielt. "Wächst der Eifelturm noch?" oder "Was macht Tauben zu Headbangern?" fragt ServusTV zudem die Fahrgäste der Wiener U-Bahn mittels Tür hohem Branding.
Das Wissensmagazin entsteht in Kooperation mit dem Pressehaus Gruner+Jahr. Themen aus dem aktuellen Heft werden aufgegriffen, aufwändig für das Fernsehen aufbereitet und bei ServusTV ausgestrahlt. Das Format liegt im aktuellen Jahr bei einem Marktanteil von 3,7% in der Basis und 3,3 % in der Zielgruppe 12-49. Die beste Sendung erzielte gar einen Marktanteil von 5,1% (Bestsendung in der Gruppe 12-49: 6,5%). 120.000 Zuseher sind durchschnittlich dabei, wenn Moderator Gernot Grömer Phänomene und Innovationen aus Wissenschaft, Natur, Technik oder dem täglichen Leben präsentiert.
(PA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.