Agenturen

Wiener Werbeagentur feiert Doppelerfolg beim Publikum

© Moni Fellner

Auszeichnungen für Österreichische Lotterien und “Schmetterlingskinder” brachten der Werbeagentur GGK Mullenlowe doppelten Erfolg beim Staatspreis Werbung 2020. Ausgezeichnet wurden heuer ein Werbespot für die Lotto Bonus-Ziehung am Freitag den 13., und die Debra Kampagne 2019 “So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an”. Seit 1972 wird der prestigeträchtige Österreichische Staatspreis Werbung vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort für hervorragende Werbekampagnen, Werbefilme, Printanzeigen in Zeitschriften und Outdoor-Plakate vergeben.

Auf Pech folgt Glück bewahrheitet sich

GGK-Kreativgeschäftsführer Dieter Pivrnec hatte die Filmidee zum Lotto Bonus-Ziehung TV-Spot “Auf Pech folgt Glück”. Elisabeth Römer-Russwurm. Marketingverantwortliche bei den Österreichischen Lotterien, nahm den Gewinn in der Kategorie Werbefilm entgegen. “Der Gewinn des Staatspreises 2020 ist eine schöne Würdigung unserer gemeinsamen Arbeit. Wir arbeiten seit 33 Jahren mit GGK Mullenlowe zusammen. Diese nachhaltige und immer wieder inspirierende Kunden-/Agenturbindung führt dazu, dass die Marke Lotto in ihrer Konsequenz punktet jedes Jahr aufs Neue punktet“, so Römer-Russwurm.

Publikum gefällt Soziales Engagement

Debra Austria Obmann Rainer Riedl ist stolz, dass die Kampagne „So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an“ so viele Herzen der ÖsterreicherInnen erreicht und einen Staatspreis für Werbung gewonnen hat. Der Gewinn des heurigen Publikumspreises in der Kategorie Print/Outdoor verhilft den wichtigen Anliegen der “Schmetterlingskinder” zu noch mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, erklärt Riedl. Dazu trägt auch Michael Kapfer, Geschäftsführer von GGK Mullenlowe, maßgeblich bei. Umso schöner für ihn, wenn Arbeiten, die in Österreich produziert werden, Anerkennung und Bestätigung erhalten.

Debra Austria Obmann Rainer Riedl nimmt den Publikumspreis in der Kategorie Print/Outdoor entgegen | © Moni Fellner

Staatspreis für Werbung 2020 Preisträger

Kategorie Gesamtkampagne

  • SiegerHofer Song
  • Agentur: Ogilvy & Mather GmbH, Vienna
  • Auftraggeber: Hofer KG
  • Filmproduktion: Satisfiction Media GmbH / Marx Tonkombinat

Kategorie Werbefilm

  • Sieger – Lotto Bonus-Ziehung am Freitag, den 13.
  • Agentur: Lowe GGK Werbeagentur GmbH
  • Auftraggeber: Österreichische Lotterien GmbH
  • Filmproduktion: Filmhaus Wien Universa Filmproduktions GmbH

Kategorie Print/Outdoor

  • Sieger – Blindenverband – Blinden mit offenen Augen begegnen
  • Agentur: Gruppe am Park GmbH
  • Auftraggeber: Blindenverband Österreich

Sonderpreis für Regionale und KMU-Kampagnen

  • Sieger – Moon
  • Agentur: Wuger – Brands in Motion GmbH
  • Auftraggeber: Allmobil GmbH | Moon
  • Filmproduktion: Wuger – Brands in Motion GmbH
  • Sieger – Tiroler Sprüche
  • Agentur: Tiroler Versicherung V.a.G.
  • Auftraggeber: Tiroler Versicherung V.a.G.
  • Filmproduktion: P8 Hofherr
  • Sieger – VO ÜS – Aus Vorarlberg. Nicht von irgendwo.
  • Agentur: zurgams Kommunikationsagentur GmbH
  • Auftraggeber: VO ÜS Vorarlberger Limo Werk GmbH

(PA/red)

Veröffentlicht von
Redaktion

Neue Artikel

Alf Poier und die Cancel Culture – Ein Kapitel in Schwarz

In der Galerie Kaiblinger in Wien präsentierte der Künstler sein neues Buch „Bunt geschwärztes Bilderbuch“.

6. März 2025

Rudolfina-Redoute tanzte zu Walzer und Rock ‘n’ Roll

Unter dem Motto „Rock ‘n’ Waltz“ tanzten prominente Gäste beim größten Maskenbälle Österreichs.

4. März 2025

Bring me Edelweiss: Eine Lehrstunde im Austro-Pop

Im Wiener Metropol ging die spritzige 80er-Revue "Bring me Edelweiss" über die Bühne.

13. Februar 2025

Trauerfeierlichkeiten begleiten Begräbnis von Otto Schenk

Ablauf der Trauerfeierlichkeiten für Otto Schenk im Stephansdom und seiner Beisetzung am Zentralfriedhof.

22. Januar 2025

Herzlicher Abschied für Erzbischof Christoph Schönborn

Der Dankgottesdienst im Wiener Stephansdom markierte den Abschluss von nahezu 30 Dienstjahren.

18. Januar 2025

Ralph Gleis gibt der Albertina eine neue Richtung

Die Strategie des neuen Direktors umfasst die Stärkung internationaler Netzwerke.

18. Januar 2025