Agenturen

Wiener Werbeagentur feiert Doppelerfolg beim Publikum

© Moni Fellner

Auszeichnungen für Österreichische Lotterien und “Schmetterlingskinder” brachten der Werbeagentur GGK Mullenlowe doppelten Erfolg beim Staatspreis Werbung 2020. Ausgezeichnet wurden heuer ein Werbespot für die Lotto Bonus-Ziehung am Freitag den 13., und die Debra Kampagne 2019 “So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an”. Seit 1972 wird der prestigeträchtige Österreichische Staatspreis Werbung vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort für hervorragende Werbekampagnen, Werbefilme, Printanzeigen in Zeitschriften und Outdoor-Plakate vergeben.

Auf Pech folgt Glück bewahrheitet sich

GGK-Kreativgeschäftsführer Dieter Pivrnec hatte die Filmidee zum Lotto Bonus-Ziehung TV-Spot “Auf Pech folgt Glück”. Elisabeth Römer-Russwurm. Marketingverantwortliche bei den Österreichischen Lotterien, nahm den Gewinn in der Kategorie Werbefilm entgegen. “Der Gewinn des Staatspreises 2020 ist eine schöne Würdigung unserer gemeinsamen Arbeit. Wir arbeiten seit 33 Jahren mit GGK Mullenlowe zusammen. Diese nachhaltige und immer wieder inspirierende Kunden-/Agenturbindung führt dazu, dass die Marke Lotto in ihrer Konsequenz punktet jedes Jahr aufs Neue punktet“, so Römer-Russwurm.

Publikum gefällt Soziales Engagement

Debra Austria Obmann Rainer Riedl ist stolz, dass die Kampagne „So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an“ so viele Herzen der ÖsterreicherInnen erreicht und einen Staatspreis für Werbung gewonnen hat. Der Gewinn des heurigen Publikumspreises in der Kategorie Print/Outdoor verhilft den wichtigen Anliegen der “Schmetterlingskinder” zu noch mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, erklärt Riedl. Dazu trägt auch Michael Kapfer, Geschäftsführer von GGK Mullenlowe, maßgeblich bei. Umso schöner für ihn, wenn Arbeiten, die in Österreich produziert werden, Anerkennung und Bestätigung erhalten.

Debra Austria Obmann Rainer Riedl nimmt den Publikumspreis in der Kategorie Print/Outdoor entgegen | © Moni Fellner

Staatspreis für Werbung 2020 Preisträger

Kategorie Gesamtkampagne

  • SiegerHofer Song
  • Agentur: Ogilvy & Mather GmbH, Vienna
  • Auftraggeber: Hofer KG
  • Filmproduktion: Satisfiction Media GmbH / Marx Tonkombinat

Kategorie Werbefilm

  • Sieger – Lotto Bonus-Ziehung am Freitag, den 13.
  • Agentur: Lowe GGK Werbeagentur GmbH
  • Auftraggeber: Österreichische Lotterien GmbH
  • Filmproduktion: Filmhaus Wien Universa Filmproduktions GmbH

Kategorie Print/Outdoor

  • Sieger – Blindenverband – Blinden mit offenen Augen begegnen
  • Agentur: Gruppe am Park GmbH
  • Auftraggeber: Blindenverband Österreich

Sonderpreis für Regionale und KMU-Kampagnen

  • Sieger – Moon
  • Agentur: Wuger – Brands in Motion GmbH
  • Auftraggeber: Allmobil GmbH | Moon
  • Filmproduktion: Wuger – Brands in Motion GmbH
  • Sieger – Tiroler Sprüche
  • Agentur: Tiroler Versicherung V.a.G.
  • Auftraggeber: Tiroler Versicherung V.a.G.
  • Filmproduktion: P8 Hofherr
  • Sieger – VO ÜS – Aus Vorarlberg. Nicht von irgendwo.
  • Agentur: zurgams Kommunikationsagentur GmbH
  • Auftraggeber: VO ÜS Vorarlberger Limo Werk GmbH

(PA/red)

Veröffentlicht von
Redaktion

Neue Artikel

Berlin Berlin: Ein Abstecher in die Roaring Twenties

Musikalisches Programm voller zeitloser Klassiker mit dem Lebensgefühl der 1920er Jahre.

16. Januar 2025

Eintrittspreise für Wiener Eistraum bleiben unverändert

Das Eislaufen am Rathausplatz ist heuer wieder genauso günstig wie im Vorjahr.

9. Januar 2025

Vorgesang auf “Die letzten Tage der Menschlichkeit?”

Künstlerisches Trio vereint Texte von Karl Kraus mit Musik von Mahler und Eisler an der…

3. Januar 2025

Spatenstich für Wohnungsbau in der Wiener Donaustadt

In der Donaustadtstraße 37 im Bezirk Donaustadt wird ein umfangreiches Wohnbauprojekt mit hunderten Wohnungen realisiert,…

28. Dezember 2024

Neuausschreibung für beliebten Wiener Weihnachtsmarkt

Mit einer moderaten Flächenmiete und Umsatzbeteiligung soll ein neuer Betreiber gefunden werden.

28. Dezember 2024

Austrian SDG-Award Verleihung im Palais Eschenbach

Veranstaltung ehrte 15 Preisträger, die zum Erreichen von UNO-Nachhaltigkeitszielen beitragen.

11. Dezember 2024