Auszeichnungen für Österreichische Lotterien und "Schmetterlingskinder" brachten der Werbeagentur GGK Mullenlowe doppelten Erfolg beim Staatspreis Werbung 2020. Ausgezeichnet wurden heuer ein Werbespot für die Lotto Bonus-Ziehung am Freitag den 13., und die Debra Kampagne 2019 "So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an". Seit 1972 wird der prestigeträchtige Österreichische Staatspreis Werbung vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort für hervorragende Werbekampagnen, Werbefilme, Printanzeigen in Zeitschriften und Outdoor-Plakate vergeben.
GGK-Kreativgeschäftsführer Dieter Pivrnec hatte die Filmidee zum Lotto Bonus-Ziehung TV-Spot "Auf Pech folgt Glück". Elisabeth Römer-Russwurm. Marketingverantwortliche bei den Österreichischen Lotterien, nahm den Gewinn in der Kategorie Werbefilm entgegen. "Der Gewinn des Staatspreises 2020 ist eine schöne Würdigung unserer gemeinsamen Arbeit. Wir arbeiten seit 33 Jahren mit GGK Mullenlowe zusammen. Diese nachhaltige und immer wieder inspirierende Kunden-/Agenturbindung führt dazu, dass die Marke Lotto in ihrer Konsequenz punktet jedes Jahr aufs Neue punktet“, so Römer-Russwurm.
Debra Austria Obmann Rainer Riedl ist stolz, dass die Kampagne „So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an“ so viele Herzen der ÖsterreicherInnen erreicht und einen Staatspreis für Werbung gewonnen hat. Der Gewinn des heurigen Publikumspreises in der Kategorie Print/Outdoor verhilft den wichtigen Anliegen der "Schmetterlingskinder" zu noch mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, erklärt Riedl. Dazu trägt auch Michael Kapfer, Geschäftsführer von GGK Mullenlowe, maßgeblich bei. Umso schöner für ihn, wenn Arbeiten, die in Österreich produziert werden, Anerkennung und Bestätigung erhalten.
(PA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.