Nach seinem Eintritt als Head of Digital Sales im August 2019 erweitert Pernkopf nun seinen Verantwortungsbereich. Wolfgang Pernkopf hat mit April die Position des Sales Director Digital bei Goldbach Audience Austria übernommen. Neben dem Goldbach Online Portfolio kümmert es sich auch um die Vermarktung eines Newsportals und das Vorantreiben innovativer Smart TV Produkte.
In seiner Funktion bei Goldbach kümmert sich der Oberösterreicher gemeinsam mit seinem Team um bestehende Kunden und soll neue dazu gewinnen. Integration von Werbung auf Desktop, Video, Mobile und Smart TV-Geräten zählen zu den Stärken von Pernkopf. Ausserdem zeichnet zeichnet er für die strategische Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Ein aktueller Schwerpunkt liegt im Auf- und Ausbau des Goldbach Video Networks, das mit monatlich über 3 Mio. Unique Usern und mehr als 30 Mio. Views zu den stärksten Angeboten mit hoher Reichweite in Österreich zählt.
Bereits seit 13 Jahren ist Pernkopf fest in der Vermarktung von Medien im In- und Ausland verankert und verfügt somit über umfassende Branchenkenntnisse und ein breites Netzwerk an Kontakten. Der 32-Jährige kann für seine neue Aufgabe auf eine wirtschaftliche Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im Vertrieb von Online-Medien zurückgreifen. Wolfgang Pernkopf ist WU Absolvent und war vor seinem Eintritt bei Goldbach Audience als Head of Advertising DACH von Shpock, IGN und Askmen tätig.
Mein weiteres Bestreben ist, unsere Marktposition hier in Österreich mit den innovativen und auch bewährten, vielversprechenden digitalen Produkte noch weiter auszubauen und Goldbach als Top-Adresse in der digitalen Vermarktung zu festigen
, so Pernkopf zu seinem größeren Aufgabenbereich. Goldbach Audience Austria Geschäftsführer Alexander Leitner freut sich über die Promotion seines Kollegen: Wolfgang hat sich seit seinem Eintritt bei Goldbach als engagierter, professioneller Manager mit Know-how und Weitblick bewiesen. Wir freuen uns mit ihm über den nächsten Karriereschritt und heißen ihn im Board of Directors herzlich willkommen.
Die Goldbach Austria GmbH umfasst Goldbach Audience Austria und Goldbach Media Austria und vermarktet Medien und Angebote aus den Bereichen TV, Online, Mobile, Smart-TV und Digital Out-of-Home. Beratungs- und Abwicklungskompetenz mit klarem Fokus auf intelligente Multi-Screen-Vernetzung und effiziente Zielgruppenansprache stehen im Vordergrund. Die Goldbach Austria GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht Zürich. Die Goldbach Group AG ist in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ist ein Unternehmen der TX Group.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.