Die Cooperative Smart Austria wurde im Mai 2015 gegründet, um sich für jene berufstätigen Menschen stark zu machen, die sich aufgrund häufig wechselnder Beschäftigungen zu viel Bürokratie aufgehalst haben. Musiker, Schauspieler, Fotografen, Autoren, Journalisten, Wissenschaftler oder ErwachsenenbildnerInnen werden von der Cooperative Smart Austria betreut. Mit einem speziell zugeschnittenem Beratungsservice für diese Berufsgruppen sollen mehr Planungssicherheit und geringere Risiken für sie entstehen.
Voller Stolz wurde nun verkündet, dass sich die 1.000ste Smart-Userin der Genossenschaft angeschlossen hat: die Filmemacherin, Editorin und Musikerin Cordula Thym. Sie nutzt fortan die Möglichkeit, sich entweder als Teil der Genossenschaft anzustellen, und wie gewohnt ihrer Arbeit eigenverantwortlich nachzugehen, oder selbstständig zu bleiben. So oder so: Der Großteil der Administration wird für sie über Smart erledigt, was eine Menge Zeit sparen kann. Ziel von Smart Austria ist es, ein gemeinsames Dach mit allen zu bilden, “die bisher als Einzelkämpfer*innen unterwegs waren”. Mit ihrem Netzwerk setzt das Team rund um Andrea Waelzl, Sabine Kock, Robert Eichhorn und Lisa Pointner praktische Maßnahmen für nachhaltigere Arbeitsbedingungen um.
Musikalisches Programm voller zeitloser Klassiker mit dem Lebensgefühl der 1920er Jahre.
Das Eislaufen am Rathausplatz ist heuer wieder genauso günstig wie im Vorjahr.
Künstlerisches Trio vereint Texte von Karl Kraus mit Musik von Mahler und Eisler an der…
In der Donaustadtstraße 37 im Bezirk Donaustadt wird ein umfangreiches Wohnbauprojekt mit hunderten Wohnungen realisiert,…
Mit einer moderaten Flächenmiete und Umsatzbeteiligung soll ein neuer Betreiber gefunden werden.
Veranstaltung ehrte 15 Preisträger, die zum Erreichen von UNO-Nachhaltigkeitszielen beitragen.