Ältere Semester kennen das eckige "Made in Austria" Zeichen noch von früher. Das markante Logo war der Stolz vieler heimischer Unternehmen, die es für ihren Firmenauftritt verwenden durften. Im Jahr 2009 wurde das "Austria Zeichen" zeitgemäß umgestaltet. Das neue Austria "A" steht für Qualität und Innovationskraft österreichischer Unternehmen. Heute darf es jedes Mitgliedsunternehmen der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) verwenden Das alte Logo "Made in Austria" hat auch eine Nachfolge gefunden. Die Leitbetriebe Austria vergeben es an ausgesuchte Unternehmen nach ähnlichen Standards wie zu früheren Zeiten. Die Unternehmensgruppe DocLX darf sich neuerdings auch zum illustren Kreis zählen, die das klassische Logo für Marketingzwecke platzieren dürfen.
Das Firmengeflecht "DocLX" wurde in den Kreis der Leitbetriebe Austria aufgenommen. Für dessen Gründer, Alexander Knechtsberger, geht ein Jugendtraum in Erfüllung. In den letzten Jahren setzte die Eventagentur mit Digitalisierungs- und Tourismusschwerpunkten neue Akzente und erschloss neue Geschäftsbereiche. Als Vertriebspartner der Vienna City Card hat DocLX ein sicheres Standbein. Die Tochterfirma DocLX City Card Solutions entwickelt derweil innovative, digitale Tourismuskonzepte für Städte wie Linz, Graz, Köln und Belgrad.
Mit der Event-Maturareise X-Jam konnte DocLX in den letzten 30 Jahren Meilensteine setzen. Auch das Lighthouse Festival in Porec (Kroatien), Kapstadt und Johannesburg (Südafrika) gehört zum Portfolio der Unternehmensgruppe. Seit wenigen Wochen mischt die Gruppe mit der Vermarktung der Fassade des Hotels SO/ Vienna im Out of Home Geschäft mit.
Die jährlich erscheinende Studie Jugend-Trendmonitor in Zusammenarbeit mit Marketagent liefert der Öffentlichkeit Aufschlüsse über das Stimmungsbild der jungen Generation nach bestimmten Auswahlkriterien. Zur Holding mit Sitz im schicken Wiener Innenstadtpalais Schönburg-Batthyány gehören die Unternehmen DocLX Travel Events, Event Consulting, Yachting und viele mehr.
Leitbetriebe Austria zeichnet Vorzeigebetriebe der österreichischen Wirtschaft aus. Mit der Mission "Gemeinsam sind wir Marke" repräsentieren die Leitbetriebe öffentlichkeitswirksam wertorientierte Ziele wie Innovation, Wachstum, Marktstellung und Mitarbeiterentwicklung.
(APA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.