Die McDonald's Restaurants von Franchisenehmer Harald Marschalek in Wien wurden kürzlich für ihre familienfreundlichen Maßnahmen ausgezeichnet. Die Bundesministerin für Frauen, Familie, Integration und Medien, Susanne Raab, verlieh zehn Wiener Filialen, an den Standorten Hütteldorfer Straße, Kaiser-Ebersdorferstraße, Hietzinger Kai, Pilgram-Brücke, Kennedybrücke, in den Einkaufszentren Auhof und huma eleven sowie in der Jedletzbergerstraße, Anfang 2024 das staatliche Gütezeichen für zertifizierte familienfreundliche Arbeitgeber.
Die Auszeichnung unterstreicht das Engagement von McDonald's für ein angenehmes Arbeitsumfeld. Durch flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung und vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern optimale Bedingungen. Insgesamt zehn McDonald’s Restaurants mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen sind beim familienfreundlichen Arbeitgeber beschäftigt. McDonald's spielt nicht nur eine wichtige Rolle in der Wiener Gastronomieszene, sondern für die Wirtschaft in ganz Österreich. Die Auszeichnung an Marschaleks Betriebe zeigt das Bestreben, eine inklusive und unterstützende Unternehmenskultur zu fördern.
Die feierliche Zertifikatsverleihung fand im exklusiven Ambiente des Palais Berg statt. Die Auszeichnung würdigt nicht nur die Bemühungen von McDonald's Franchisenehmer Harald Marschalek, sondern unterstreicht generell die Bedeutung von familienfreundlichen Arbeitsplätzen in der heutigen Arbeitswelt. Mit über 90% der österreichischen Restaurants, die von Franchisenehmern betrieben werden, trägt McDonald's zur regionalen Wertschöpfung und Beschäftigung bei.
Die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber unterstreicht das langjährige Engagement des Unternehmens für die Gemeinschaft. McDonald's setzt sich für die Förderung einer Arbeitskultur ein. Die Auszeichnung an das Team Marschalek und seinen mehr als 500 Mitarbeiter:innen in zehn Wiener Restaurants zeigt, dass die Republik Österreich gerne bereit ist, große Anstrengungen zu mit einem Gütezeichen zu würdigen. Die Verleihung unterstreicht die wichtige Rolle solcher Betriebe, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern.
(PA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.