Kulturformat, ein führendes Unternehmen in der Förderung von kulturellen Veranstaltungen, hat eine neue Eigenkampagne gestartet, um die Vielfalt und Fülle der Kulturereignisse in Wien aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Die Außenwerbe-Kampagne, gestaltet von der Agentur Lumsden & Friends, thematisiert mit kecken Sprüchen die Bedeutung der Sichtbarkeit aller kulturellen Veranstaltungen in der Stadt. Mangelnde Kreativität spielt hierbei keine Rolle. Perfekte Konzepte für OOH-Kampagnen für den Kunst- und Kulturbereich zu entwickeln, sei auch eine Form der Kunst, erklärt Geschäftsführer Marco Lumsden zur Gestaltungsweise.
Die Eigenkampagne von Kulturformat setzt auf textbetonte Werbung, die das Publikum anspricht und Aufmerksamkeit auf die Vielfalt der kulturellen Veranstaltungen lenkt. Die Gewista-Tochter stellt sicher, dass für jede Veranstaltung und jedes Budget die passende Werbelösung vorhanden ist. Durch die gezielte Platzierung auf verschiedenen Werbeträgern werden alle Zielgruppen erreicht und auf die kulturellen Ereignisse in Wien aufmerksam gemacht. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, nachhaltige Eindrücke zu hinterlassen.
"Wir bieten für das kleinste Happening oder den größten Event die bestmögliche Werbebühne in ganz Wien und darüber hinaus - zu exklusiven Kulturpreisen", erklärt Daniela Grill, Geschäftsführerin von Kulturformat. Die Kampagne unterstreicht die Bedeutung einer starken Präsenz in der Öffentlichkeit, um das Bewusstsein für kulturelle Ereignisse zu steigern und die Teilnahme der Gemeinschaft zu fördern. Die Sujets seien bewusst provokativ gestaltet worden, heißt es.
Kulturformat bietet eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten an, um kulturellen Veranstaltungen in Wien maximale Sichtbarkeit zu verschaffen. Zu den angebotenen Lösungen gehören:
"Mit einer pfiffigen Massage und einem kreativen Sujet am richtigen Platz, holt man das Zielpublikum vor Ort - am Point of Sale ab", sagt Daniela Grill abschließend. Die Kampagne soll dazu beitragen, das Bewusstsein für kulturelle Ereignisse in der Stadt zu schärfen und die Teilnahme der Gemeinschaft zu fördern.
(PA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.