Wer die Zeit im Lockdown vor dem Bildschirm verbringt und das Geschehen im TV verfolgt, findet viele bekannte TV-Moderatoren an ihrem gewohnten Sendeplatz, auch wenn andere schmerzlich vermisst werden. Abseits von Fernsehauftritten ist bei Moderatoren tote Hose seit die Pandemie ausgebrochen ist. Ohne Live-Events, Konzerte und Festveranstaltungen sitzt eine gesamte Eventbranche am Trockenen. Puls4-Moderator Andreas Schmid hat die Situation ebenso hart getroffen: Moderationen wurden abgesagt, Modeschauen gecancelt und Events auf unbestimmte Zeit verschoben. Wenn eine Einnahmequelle weg bricht, muss eben eine andere her, hat sich Schmid gedacht, und eine Firma gegründet, die auch ohne much talk überzeugen kann.
Andi Schmid (ehemals Seidl) hat gemeinsam mit seiner Frau Sina ein neues berufliches Standbein aufgebaut. Mit Hilfe eines CO2-Lasers brennt das Powerpärchen personalisierte Designs auf Accessoires, Schmuck und Goodies nach Kundenwunsch auf beinahe alles, was fest ist. Sogar auf ein Käsebrett lassen sich detailreiche Motive zaubern. Beim Lasergravieren wird das Material durch den auftreffenden Laserstrahl stark erhitzt, wobei die Materialoberfläche leicht anbrennt. Abhängig von der Dauer der Bestrahlung und Güte des Materials verändert sich bei diesem Prozess der Farbton. So entsteht eine permanente und dauerhaft sichtbare Lasergravur.
Dem Powerpaar aus dem Städtchen Purkersdorf bei Wien gefiel die Idee, kunstvolle Motive beinahe überall applizieren zu können und eigene Kreationen umzusetzen. Sie kauften sich einen CO2 Laser und gründeten "Smith-Laser", eine Firma für Laser Art & Design." Aufgrund von Corona und den Lockdows konnten wir uns nicht wie gewohnt kreativ austoben, daher haben wir uns ein neues Firmenbaby zugelegt, um auch in Krisenzeiten unsere innovativen Ideen umsetzen zu können. Unser hauseigener CO2 Laser setzt alle diese verrückten Ideen perfekt um“, so Andi Schmid.
Egal ob personalisierte Geschenke, Sonderproduktionen, Wandbilder aus Holz, Schmuck, Weihnachtsdeko – der Kunde hat das Sagen. Auf der Homepage von Andi und Sina Schmid gibt es allerlei Ideen für personalisierte Geschenke. Neu im Sortiment ist ihr wohl persönlichstes Weihnachtsgeschenk. "Wir fertigen aus Kinderzeichnungen Schlüsselanhänger. Dazu muss man nur auf www.smith-laser.at eine Zeichnung hochladen oder sie via Mail an uns schicken. Nach ein paar Tagen wird der Anhänger dann per Post geliefert“, ermuntert Andi Schmid zum Besuch der Firmenwebsite.
(PA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.