Dass Marketing und Kommunikation Hand in Hand gehen, zeigte sich bei der Weihnachtsparty am Montag, dem 9. Dezember im Il Toro in der Wiener Innenstadt. Die Österreichische Marketing-Gesellschaft feierte mit ÖMG-Mitgliedern und Vertretern der heimischen Marketingbranche ein rauschendes Fest zum Ausklang des Jahres. Vor dem Live-Auftritt der Band „Testbild“ mit Vorstandsmitglied Manfred Gansterer wurde über Trends, Themen und Innovationen diskutiert sowie ein Ausblick auf 2020 präsentiert. „Die ÖMG wird im kommenden Jahr mit neuen Formaten und spannenden Insights die Mitglieder überraschen”, verlautbarte ÖMG-Präsidentin Barbara Rauchwarter.
Der vor über einem Jahr neu besetzte ÖMG-Vorstand, der sich großteils aus Marketingleitern zusammensetzt, meldete neben einem deutlichen Anstieg der Mitgliederzahl neue Kooperationen mit anderen Verbänden. So ist mit dem Marketing Circle Austria ein Zusammenschluss der Verbände DMVÖ, MCÖ und iab austria entstanden, der die Vernetzung untereinander weiter vorantreiben soll. Auch mit dem Handelsverband, Google Austria oder dem CCA wurden im Jahr 2019 engere Verbindungen geknüpft. "Für uns ist es wichtig und gut, dass alle Verbände gemeinsam für Know-how und Austausch im Marketingbereich sorgen“”, ließ ÖMG-Präsident Alexander Oswald die Gäste wissen.
Mt dabei waren unter anderem Gerhard Günther (Digitalsunray Media), Cosima Serban (&US), Eva Mandl (Himmelhoch PR), Martin Wilfing (DMVÖ), Christian Spath (Mediasupport GmbH), Jürgen Tarbauer (OMNES), Andreas Cieslar (Casinos Austria AG), Herbert Rohrmair (Sherpas Consulting), Harald Fleischer (ÖAMTC), Andreas Ladich (Flughafen Wien), Jan Gorfer (ÖMG), Maimuna Mosser (ÖMG und IKEA), Evelyn Herl (ÖMG und Western Union), Sabrina Oswald (ÖMG und FUTURA), Sonja Felber (ÖMG und AHVV Verlags GmbH) und viele mehr.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.