Steirerball 2021 begrüßt seine Gäste zum ersten Mal virtuell zu Hause
Verein der Steirer in Wien begrüßt seine Gäste zum ersten Mal virtuell zu Hause
Am Abend des 8. Jänner 2021 erwartet die Gäste ab 20:00 Uhr ein virtuelles Ball-Programm auf www.steirerball.com. Gestreamt wird ein Best-of der Steirerbälle der vergangenen Jahre, kombiniert mit “dem einen oder anderen” Live-Beitrag direkt aus der Wiener Hofburg. Damit der Steirerball 2021 im Zuhause zünftig gefeiert werden kann, wird auch eine passende kulinarische Verpflegung auf Wunsch nach Hause geliefert. Der Verein der Steirer in Wien vertreten durch Obmann Andreas Zakostelsky verspricht trotz Pandemie ein ausgelassene Feier: “Wenn die Gäste nicht zum Steirerball kommen können, dann kommt der Steirerball zu den Gästen”.
Eröffnung Steirerball 2020 | © Katharina Schiffl
Welche Ausschnitte aus der langen Wiener Steiererball-Geschichte im Livestream gezeigt werden, bleibt eine Überraschung. Rein in die Tracht, Webseite aufrufen, Lautsprecher aufdrehen und tanzen – der Steiererball kommt 2021 zu seinen Gästen nach Hause. Um die Stimmung mit anderen zu teilen, sind die Gäste des Steirerball@home aufgerufen, am Ballabend Videos und Fotos ihrer persönlichen Steirerball-Nacht in den sozialen Medien der Steirer in Wien zu posten. Die besten fünf Beiträge gewinnen je zwei Karten für den Steirerball 2022.
In den nächsten Tagen können noch Steirerball-Pakete bestellt (Link) werden. Zur Wahl stehen ein Weinpaket mit zwei ausgewählten steirischen Weine oder das Jausenpaket gefüllt mit Köstlichkeiten. Diese Spezialitäten aus der Steiermark sind im Paket enthalten:
Kernöl-Eierspeise braten beim Steirerball 2021 | © Richard Tanzer
Einem schwungvollen Ballabend in den eigenen vier Wänden steht damit nichts mehr im Weg. “Lassen Sie sich überraschen. Es wird auf jeden Fall ein schöner, steirischer Abend werden”, verspricht Vereinsobmann Zakostelsky.
(PA/red)
Im Wiener Metropol ging die spritzige 80er-Revue "Bring me Edelweiss" über die Bühne.
Ablauf der Trauerfeierlichkeiten für Otto Schenk im Stephansdom und seiner Beisetzung am Zentralfriedhof.
Der Dankgottesdienst im Wiener Stephansdom markierte den Abschluss von nahezu 30 Dienstjahren.
Die Strategie des neuen Direktors umfasst die Stärkung internationaler Netzwerke.
Musikalisches Programm voller zeitloser Klassiker mit dem Lebensgefühl der 1920er Jahre.
Das Eislaufen am Rathausplatz ist heuer wieder genauso günstig wie im Vorjahr.