Ab sofort bringen die Macher des Nachtschwärmerlokals "Kleinod" gediegene Bar-Kultur in der Bäckerstraße in der Wiener Innenstadt. Nach zweijähriger Planung und dem kompletten Umbau der ehemaligen „Kix Bar“ hat das Kleinod Prunkstück endlich aufgesperrt und macht seinem Namen alle Ehre. Sehr viel Zeit und Geld wurde in die Location investiert, um aus ihr einen einzigartigen Cocktailpalast zu erschaffen. Und das hat sich ausgezahlt: Art Deco, Holzvertäfelungen, Ledersitze, leuchtende Tische und Spiegelflächen verleihen der American Bar einen klassisch-eleganten Look. Architekt Ben Julian Toth hat den unverkennbaren Kleinod-Stil fortgesetzt, der höchste Qualität bei Materialien und Verarbeitung erkennen lässt.
Das Erfolgsrezept besteht aus den mehrfach ausgezeichneten Drinks und den Services der Kleinod-Betreiber Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber und David Schober. Sie bieten zu jeder Gelegenheit Cocktail-Kultur und haben mit dem "Prunkstück" reichlich Platz für ihre Services dazu gewonnen. Auf rund 180 Quadratmetern gibt es über 100 Sitzgelegenheiten und zusätzlichen Raum zum Stehen oder Tanzen. "Die Mischung aus Cocktailbar, Galerie und Tanzbar macht es zum Entfaltungsort für Individuen mit gutem Geschmack“, so David Schober über ihr Konzept.
Nicht weniger als 29 Signature-Cocktails wie „Dead Rabbit“, „Red Snapper“, „Neo Cuban“ oder „Bonsai Sour“ sind die Ausgangsbasis für jedes gesellige Treffen im neuen Kleinod. Den Anfang machten geladene Freunde, Partner und prominente Gäste aus der Wiener Society. Zr Eröffnungsparty kamen Reinhard Binder (Robin Consult), Thomas Bokesz (IPG Mediabrands), Michael Buchbinder, Pia Bundy, Michael Eder, Toni Faber, Barbara Forsthuber, Christina Lugner, Yury Revich und viele mehr. Die ursprünglich für Dezember 2019 geplante Eröffnung wurde bis spät in die Nacht nachgefeiert. Tags darauf hat der reguläre Betrieb im Kleinod Prunkstück mit Daytime-Drinking und After-Work richtig Fahrt aufgenommen.
Seit 2015 sind Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber und David Schober mit dem KLEINOD die Wiener Bar-Kultur präsent. Den Anfang machte das Kleinod in der Singerstraße. Bald darauf folgten Pop-Up Bars und Rooftop-Partys an außergewöhnlichen Locations in der Wiener City. Daraus hat sich eine Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt auf gastronomische Dienstleistung und Innovation entwickelt. Sie umfasst neben den beiden Bars eine Cocktail-Schule und Tasting-Location im fünfzehnten Bezirk sowie das Cocktail-Catering KLEINOD ÜBERALL. In der warmen Jahreszeit wird der Wiener Stadtpark zum Schauplatz für Cocktailliebhaber, der in Zusammenarbeit mit René Steindachner und Niko Mautner Markhof betrieben wird.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.