Jedes Jahr überrascht Eskimo alle Eisliebhaber mit neuen Sorten und Geschmacksrichtungen. Das klassische Eis am Stil für unterwegs genauso wie das Sortiment für Zuhause wurden für die Saison 2020 um einige Neuheiten erweitert. Bei einem VIP-Event in Wien wurden sie erstmals in Österreich vorgestellt und konnten bei der Gelegenheit von den anwesenden Gästen verkostet werden. Zu den Highlights des Jahres zählen insbesondere zwei neue Eissorten: die Twinna und das Magnum Ruby.
Das legendäre Twinni mit den beiden Hälften zum Teilen kennt jedes Kind und ältere Semester vielleicht sogar ein bisschen besser. Jetzt hat der Klassiker eine Schwester bekommen, die auf den Namen "Twinna" hört. Aus folgendem Grund: weil jeder Eisname im Sortiment von Eskimo mit 'Der' oder 'Das' bezeichnet wird (das Cornetto, der Jolly, das Brickerl), wurde es höchste Zeit für die Twinna. Sie hat das typische Doppelstielformat aber mit den Sorten Erdbeer und Orange-Passionsfrucht und in den Farben Rot und Gelb. Ob der neue Doppellutscher an den großen Bruder heranreichen kann, immerhin ist der Twinni das meistverkaufte Eis Österreichs, wird sich noch zeigen. Viel wichtiger ist ohnehin das Signal für mehr Gleichberechtigung. Mit Twinna wird auch eine Charity-Aktion von Virginia Ernst unterstützt. Nähere Details darüber gibt es auf der FB-Seite von Eskimo
Magnum Ruby ist ein weitere innovatives Markenprodukt aus dem Hause Unilever, das für Staunen unter den VIP-Gästen bei der Präsentation von Eskimo in Wien, am 17.2. sorgte. "Ruby" ist tatsächlich die vierte Schokoladenart nach der gebräuchlichen Trennung zwischen heller, dunkler und weißer Schokolade. Hergestellt wird die rosa Schokolade aus Kakaobohnen, die eine natürliche Färbung des Endproduktes bewirken. Die Schokoglasur des neuen Magnum Ruby hat keinerlei zusätzliche Farbstoffe, um den auffälligen altrosa Ton zu erzielen. Chef-Chocolatier Joel Perriard erklärte keymedia.at, dass fünf Jahre nötig seien, bevor eine Kakaopflanze Früchte trägt, die geerntet und zu Schokolade verarbeitet werden kann. Die Schwierigkeit bei der Herstellung der Ruby-Schokolade besteht darin, die rosa-färbenden Bohnen von den anderen zu trennen, damit der Farbeffekt natürlich entsteht.
Rund 150 VIPs und Influencer ließen sich die Chance nicht entgehen, als erste die Neuheiten testen zu dürfen. Unter den prominenten Gästen waren unter anderen die Schauspieler Martin Leutgeb und Aaron Karl, DSDS-Star Daniele Negroni, Chiara Pisati mit ihrer kleinen Schwester, Clemens Haipl mit Familie, Kahti Steininger mit Sohn, Martina Kaiser mit Tochter Kiana, Fotograf Alex List mit Sohn, Caro Strasnik mit ihrem Mann Oliver Stamm, Wetter-Präsentatorin Verena Schneider, Label-Boss Cornelius Ballin, Unilever Austria Geschäftsführer Nikolaus Huber, Parship-Psychologin Caro Erb, sowie die Influencer Ebru Erkut, Laura Zöhrer, Valentina Vale, Julia Chavanne, Verena-Katrien Gamlich, Sothany Kim und Hank G. Kati Bellowitsch, die durch den Abend führte.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.