Eine echte neapolitanische Pizza bekommt man in Wien und Umgebung nicht an jeder Ecke. Es braucht viel Erfahrung, um den richtigen Geschmack zu erzielen. Die Chefs der Pizzeria „l’autentico“ im 19. Wiener Gemeindebezirk haben schon mehrfach bewiesen, dass sie die Zubereitung beherrschen. Schon öfters wurde das Restaurant der Brüder André und Sandro Gargiulo bei Gästeumfragen aufs Stockerl gewählt und in gastronomischen Fachmagazinen ausgezeichnet. Damit noch mehr Menschen in den Genuss einer vorzüglichen Pizza Napoletana kommen, wurde kürzlich ein neuer Standort eröffnet. In der Westfield Shopping City Süd (SCS) in Wiener Neudorf gibt es ab sofort ein weiteres „l’autentico“ Restaurant.
Alle guten Dinge sind drei. Seit letzten Sommer servieren die Brüder Gargiulo ihre beliebten Pizza-Variationen auch im Wiener Stadtpark. In der neu gebauten und absolut wetterfesten Kleinod Stadtbar gibt es nicht nur die stadtbekannten Cocktails, sondern auch schwergewichtige Pizzen. Ein 3,5 Tonnen schwere Pizzaofen sorgt für gleichbleibende Hitze, was für die Zubereitung eine entscheidende Rolle spielt. In Wiener Neudorf wurde nun der dritte „l’autentico“-Standort eröffnet. „Es freut uns sehr, den original neapolitanischen Lebensstil nun auch außerhalb von Wien kredenzen zu dürfen“, sagen André und Sandro Gargiulo über ihr neues Restaurant in der SCS.
Falls jemand glaubt, eine echte neapolitanische Pizza auch daheim hinzubekommen, ist entweder ein Träumer, oder besucht eine Pizzaschule in Wien. Immerhin spart man sich ein bisschen Geld, denn die Preise für das “Original” im „l’autentico“ sind recht happig. Die Bella Napoli kommt reichlich belegt mit Büffelmozzarella, Tomatensoße, Prosciutto San Daniele, Grana und Rucola auf den Teller, und kostet zur Eröffnung 15,90 Euro. Aber man isst auch mit den Augen im schönen, neuen Lokal. Bei der Einrichtung des „l’autentico“ in der SCS kamen vorzugsweise natürliche Baumaterialien zum Einsatz. Für den angesagten “grünen Touch” sorgen zahlreiche Zierpflanzen. Die Gestaltung hat das Architektenbüro Gärtner2 übernommen.
Der vorzügliche Geschmack der Pizzen im „l’autentico“ wird durch Liebe zum Detail und traditionelle neapolitanische Machart garantiert. Chef Pizzaiolo Luigi Tesoro sorgt mit seiner schonenden, hefearmen Zubereitung des Teiges sowie einer Gehzeit von mindestens 48 Stunden für das schmackhafte Ergebnis. Gebacken wird die Pizza in einem aus Neapel importierten sowie original handgemauerten Schamottofen. Diese aufwendige Zubereitung sorgt für den charakteristischen elastischen Boden und etwas höheren Rand einer echten Pizza Napoletana.
Reservierung unter lautentico.at
(PA/red)
Musikalisches Programm voller zeitloser Klassiker mit dem Lebensgefühl der 1920er Jahre.
Das Eislaufen am Rathausplatz ist heuer wieder genauso günstig wie im Vorjahr.
Künstlerisches Trio vereint Texte von Karl Kraus mit Musik von Mahler und Eisler an der…
In der Donaustadtstraße 37 im Bezirk Donaustadt wird ein umfangreiches Wohnbauprojekt mit hunderten Wohnungen realisiert,…
Mit einer moderaten Flächenmiete und Umsatzbeteiligung soll ein neuer Betreiber gefunden werden.
Veranstaltung ehrte 15 Preisträger, die zum Erreichen von UNO-Nachhaltigkeitszielen beitragen.