Zum Sacher mit dem Auto oder Zweirad fahren, vor dem Hotel kurz stehenbleiben, kontaktlos Original Sacher-Torte kaufen und schnell wieder nach Hause zum Genießen – so einfach kann man seinen Süßgusto stillen und trotz Lockdown ein nicht zu unterschätzendes Grundbedürfnis stillen. Fehlt nur noch ein Gupf Schlagobers, aber den muss man selbst beisteuern. Der Sacher Drive-in vor dem Hotel Sacher Wien ist täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr besetzt. Sobald ein Auto beim Concierge vorfährt, kommt ein Mitarbeiter aus dem Hotel, nimmt die Bestellung auf und bringt die Waren gut verpackt zum Fahrzeug. Eine kontaktlose Bezahlung ist möglich, der "Deal" geht in wenigen Sekunden über die Bühne.
Aber deshalb verstecken braucht sich das Hotel Sacher mit dieser Aktion keineswegs. Schon von weitem weisen zwei Sacher-rote Flaggen den Weg zum Sacher-Torte-Drive-in. Gute Ideen sind eben gefragt, denn der zweite Lockdown stellt die Stadthotellerie auf eine harte Probe. Sacher-Geschäftsführer Matthias Winkler gibt trotzdem sich optimistisch: "Es hilft uns nicht, Trübsal zu blasen, wir richten den Blick nach vorne." Anpacken und Weitermachen ist die Devise und so gelang es, dass der "Sacher Drive-in" in nur wenigen Tagen von der Idee bis zur fertigen Abholstation umgesetzt werden konnte.
Wer im Lockdown Verlangen nach Süßem verspürt, kann sich ab sofort im Vorbeigehen oder Vorbeifahren vor dem Hotel Sacher Wien seine "Original" Sachertorte abholen. Neben dem Klassiker sind im Sacher Drive-in auch die weicheren Original Sacher Würfel erhältlich. Darüber hinaus stehen die Sacher Confiserie in der Kärntner Straße und der Onlineshop offen. Mit dem Drive-In will Andreas Keese, neuer Direktor des Hotel Sacher Wien, ein Angebot an die Einwohner und Einwohnerinnen der Stadt machen: mit sicherer Entfernung und im Freien das Original unter den Torten zu erstehen. Und daheim mit seinen engsten Angehörigen in vollen Zügen zu genießen.
(PA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.