Sahnehäubchen für Gastro-Heroes von iSi Culinary

Egal ob Koch, Barista, Barkeeper, Kellner oder ManagerIn eines kreativen Gastro-Teams – wer sich fürsorglich um seine Gäste kümmert und mithilft, das Radl am Laufen zu halten, könnte schon bald um einiges bekannter sein dank “iSi”. Das Unternehmen ist bekannt für seine gasbetriebenen Druckflaschen mit denen Sodawasser und Schlagobers im Handumdrehen gelingen. Die starke Verbindung zur Gastronomie soll nun vertieft werden. Darum bietet “iSi Culinary” seit September allen Profis aus dem Gastgewerbe “mediale Reichweite” auf einer Webpage. Darüber hinaus gibt es einen Werbekostenzuschuss über 200 Euro. Alles was man tun muss, ist sich anzumelden.

Markus Leitner mit dem iSi Thermo XPress Whip PLUS

Herr Markus Leitner mit dem iSi Thermo XPress Whip PLUS | © iSi Culinary

Heldinnen der Gastronomie

Die letzten Monate haben die Branche vor große Herausforderungen gestellt. Trotzdem geben alle täglich ihr Bestes, um die Betriebe am Laufen zu halten. “Das macht sie zu wahren Helden – zu iSi Heroes!”, so Maria Fürnhammer-Rosskopf, Geschäftsführerin von iSi Culinary und erklärt: “Genau diesen Einsatz jedes Einzelnen wollen wir mit der Kampagne würdigen und die Heldinnen und Helden der Gastronomie unterstützen und hervorheben”. Auf einer eigens erstellten Seite im Internet erhalten Betriebe in Österreich und Deutschland im Zuge der Kampagne diese Möglichkeit. Das Werbebudget fließt in Schaltungen auf Google oder Facebook mit Hinweis auf den Webauftritt des teilnehmenden Gastro-Betriebs.

Ärmel hoch “Zur Alten Kaisermühle”

Parallel hat iSi das Video-Format “Zu Gast bei” gestartet. Bekannte Gastronomen plaudern darin mit Profis des Herstellers über das wichtigste Thema der Welt: Essen. Und den Einsatz der Geräte bei der Zubereitung von leckeren Gerichten. iSi-Koch Rainer Kratzer war schon mal im Restaurant “Zur Alten Kaisermühle” am Fischerstrand in der Donaustadt auf Besuch, wo nicht nur die Kellner die Ärmel hochkrempeln, um zu zeigen was sie drauf haben. Auch Chefkoch Manuel Gratzl stellt dies unter Beweis.

iSi Culinary macht’s leichter

Ein Sahnehäubchen auf den Cappuccino oder ein Gupf Schlag zum Eisdessert bekommt man in fast jedem Lokal serviert. Die Küchengeräte der Traditionsmarke sind beinahe überall zu finden. Im Restaurant “Zur Alten Kaisermühle” werden die praktischen Spender auch für höhere Zwecke verwendet. Im Video zaubert Chefkoch Gratzl gebratenen Flusskrebs samt Sauce Hollandaise aus der Thermo Whip auf den Teller und vieles mehr. Dazu liefert Produktentwickler Rainer Kratzer Tipps fürs Sparen von Lebensmitteln.

iSi sprudelt über

iSi kann nach über 50 Jahren im Geschäft mehr als nur Sprudel und Whipping Cream. Die Anwendungsbereiche ihrer Druckgaszylinder reichen von der Herstellung von Espumas, Suppen, Saucen bis hin zu Desserts. Ausgehend vom Wiener Headquarter bietet das Unternehmen die Produkte in 90 Ländern an und kann sich stolz “Weltmarktführer” nennen.

(PA/red)