Am 19. November 1919 veranstaltete Willy Elmayer in den ehemaligen Stallungen des Palais Pallavicini den allerersten Tanzkurs seines frisch gegründeten "Privaten Tanzinstituts". Genau 100 Jahre später, am 19. November 2019, bat Urenkel Thomas Schäfer-Elmayer zu einem Galaabend in die Festsäle des Palais Pallavicini. Dort feierten Künstler und anderen illustre Gäste 100 Jahre Elmayer.
Am Beginn des Abends wurde ausführlich auf den unvergleichlichen Wert der Marke Elmayer hingewiesen. Thomas Schäfer-Elmayer gilt in Sachen Marketing als absoluter Profi. Seine Bücher und Fernsehauftritte haben in zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten des Landes gemacht. So betrachtet kann die Tanzschule im ersten Bezirk mit beeindruckenden Statistiken aufwarten, die das Standing bestätigen: Alleine in Wien sollen zurzeit rund 200.000 ehemalige und aktuelle Elmayer Schüler leben.
Anlässlich der Jubiläums-Gala wurde „Der Elmayer Walzer“, komponiert und von der 14jährigen Alma Deutscher am Klavier interpretiert und uraufgeführt. Das musikalische Ausnahmetalent komponierte schon eigene Werke, als sie ein kleines Mädchen war. Ihre Kinderoper „Cinderella“ stand zwei Jahre lang am Spielplan der Wiener Staatsoper im Theater Walfischgasse. Am 25. Februar 2020 wird Deutscher das 100. Elmayer-Kränzchen zu den Klängen ihres eigenen Walzers eröffnen.
Nach Tanzvorführungen des Teams der Tanzschule Elmayer begaben sich die Gäste zum Gala-Dinner in den Festsaal und feierten danach weiter. Unter den Gratulanten befanden sich: Ildiko Raimondi, Christiane Wenckheim, Eugen Otto, Markus Figl, Maddalena del Gobbo, Paul Halwax, Martina und Werner Fasslabend, Gery Keszler, Francesca und Edoardo Pallavicini, Claudia und Martin Suppan, Clemens Unterreiner, Anita und Sepp Rieder sowie die Elmayer-Direktoren Robert Hysek und Rudolf Peschke.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.