Jedes Jahr präsentiert die Eisrevue Holiday on Ice ein neues Showprogramm und tourt damit um die halbe Welt. Ein Gastspiel in Österreich hat über Jahrzehnte Tradition und findet auch heuer wieder in der Wiener Stadthalle statt. Von 29. Jänner bis 9. Februar 2020 können Besucher einige der besten Eiskunstläufer aus Europa und den USA in der Produktion SHOWTIME in Wien bestaunen. Die Handlung des Stücks ist diesmal genau dort angesiedelt, wo die Eisrevue tatsächlich stattfindet: in der Theaterwelt der glamourösen Eiskunstläufer.
Vom ersten Casting bis zum Premierentriumph – "Showtime" zeigt den Zusehern wie viel es den jungen Artisten bedeutet, bei der großen Eisrevue mitzumachen und auf Tournee zu gehen. Das Publikum erlebt wie hart es ist, als Eiskunstläufer überhaupt einmal in den Cast aufgenommen zu werden, und sich gegen Konkurrenz zu behaupten. Die Handlung zeigt den Weg der Showcrew durch alle Castings und Proben bis hin zur großen Premiere. Peter O'Keeffe, CEO von Holiday on Ice, erklärt: „Showtime ist unsere Liebeserklärung an das große Entertainment auf Eis“.
Natürlich darf bei so einer Ansage die Love-Story nicht fehlen, und die spielt sich so ab: Der Produzent der Show verliebt sich in eine der Eiskunstläuferinnen während die beiden auf dem Weg zur großen Premiere alle Höhen und Tiefen einer typischen Theaterproduktion durchleben. Wer nun Bedenken aufgrund der klischeehaften Rollenverteilung hat, kann sofort wieder beruhigt sein. In der Spielhandlung ist der Produzent kein älterer Mann, sondern ein genauso hübsches und junges Wesen wie die auserkorene Eisprinzessin.
Die Hauptrollen spielen die talentierten Eiskunstläufer Colin Grafton und Christina Bokma, die sich schon riesig auf die Premiere freuen. Vorab kamen die beiden auf Besuch nach Wien und begrüßten bei der Gelegenheit ein junges Ensemblemitglied aus Österreich: die neunjährige Marharyta Chachyk aus Maria Enzersdorf. Das Nachwuchstalent der Holiday on Ice Academy bereitet sich schon intensiv auf ihren großen Auftritt bei der Premiere am 29. Jänner 2020 vor. Marharyta durfte Colin und Christina bei einem Fototermin in der EisStadthalle kennenlernen und sich ein paar Tipps holen. Für Colin Grafton und Christina Bokma standen neben Fototermine und Interviews auch kulturelle Highlights auf dem Programm. Begeistert zeigten sie sich etwa von der Kaiserlichen Wagenburg und dem Tiergarten Schönbrunn.
Eintrittskarten für die Shows gibt es wie immer an den Kassen in der Wiener Stadthalle sowie unter der Telefonnummer 01/98 100-200, oder online via Mail an service@stadthalle.com bzw. auf www.stadthalle.com. „Es macht pure Freude, die spektakuläre Performance der Künstlerinnen und Künstler von Holiday on Ice und ihre phantasievollen Erzählungen in der Wiener Stadthalle zu erleben. Tickets für die großartige Show sind das perfekte Geschenk zum Nikolo und zu Weihnachten“, betont Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle.
Weiterlesen:
Bericht über Holiday on Ice anlässlich der Premiere im Jahr 2018
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.