Vincent Bueno fährt für Österreich zum Song Contest
Der Wiener Musiker Vincent Bueno ist kein Unbekannter in der heimischen Musikszene. Auch im Fernsehen war der sympathische Sänger schon öfters zu sehen. Nun hat er die Chance, auch international sein Können zur Schau zu stellen: Vincent Bueno singt für Österreich beim Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam und rückt damit in eine neue Liga auf. Mit der spritzigen Pop-Nummer „Alive“ wird der 34-Jährige beim großen Musikwettbewerb für Österreich sein Talent demonstrieren.
Das TV-Publikum kennt Vincent Bueno vielleicht noch aus der Castingshow „Musical! Die Show“, an der er 2008 teilnahm. Ein Jahr später tanzte er bei "Dancing Stars" mit und schaffte es dort bis in die sechste Runde. Schon einmal versuchte Bueno bei einer Song-Contest-Vorauswahl sein Glück. Im Jahr 2016 jedoch vergeblich. Dafür durfte er als Backgroundsänger von Nathan Trent Bühnenluft beim Eurovision Song Contest schnuppern. Heuer bewarb er sich noch einmal und darf nun endlich Österreich beim Song Contest an vorderster Front repräsentieren.
Vincent Bueno „Alive“
Wie sich sein Titel anhört, wird erst im März preisgegeben. ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner zeigt sich begeistert vom Talent des Wieners : „Vincent Bueno ist nicht nur Sänger und Songwriter, sondern durch und durch ein Performer, der mit seiner Leidenschaft jede Bühne einnimmt. Er versprüht eine unfassbare Energie, die Europa im Mai mitreißen wird, und ist deshalb der ideale Künstler für Rotterdam.“ Die Freude steht Bueno ins Gesicht geschrieben: „Wow, alleine zu denken, dass ich zum Song Contest fahre, gibt mir Gänsehaut. Der ESC ist wie der Eurocup für Musiker und Sänger“, meint Bueno zu seiner Wahl als Teilnehmer beim Song Contest 2020.