Sie hat schon immer gewusst, dass Bahati Venus es auf die Titelseite eines Magazins im deutschsprachigen Raum schaffen wird, und sie sollte recht behalten. Die Rede ist von Bahati Venus in doppelter Hinsicht, denn niemand anderer hätte jemals Zweifel gehegt, dass auch dieser Traum in Erfüllung geht. Denn sie ist nicht nur hübsch, sondern auch talentiert. Das zeigt Bahati sowohl in ihren schauspielerischen Leistungen bei diversen Reality-TV-Formaten an der Seite von Richard Lugner, als auch in der Rolle der Sängerin “Bryna” (Hier geht’s zum Interview). Jetzt ist sie auf der Titelseite vom Penthouse Magazin zu sehen und in einem Porträt gefeatured. Wie es sich für ein “Herrenmagazin” gehört, ist Bahati Venus darin auch nackt fotografiert worden.
Bahati kann mächtig stolz sein, am Cover vom renommierten Penthouse-Magazin abgebildet zu sein. Nicht nur in Österreich, Deutschland und der Schweiz ist sie darauf zu sehen, sondern auch in vielen anderen Editionen für den europäischen Markt. Das Shooting fand in Monaco statt.
Ist es dir von Anfang an leicht gefallen, dich vor der Kamera auszuziehen?
Da ich schon einiges an Erfahrung vor der Kamera sammeln durfte, ist es mir auch diesmal nicht schwer gefallen, mich nackt ablichten zu lassen. Christina Noélle (Fotografin) kenne ich nun schon einige Jahre, und die Zusammenarbeit mit ihr hat wieder sehr viel Spaß gemacht. #queenssupportqueens
Benutzt du einen Künstlernamen? Wenn ja: Wieso hast du dich für diesen Namen entschieden?
Bahati ist ein kenianischer Name und bedeutet “Glück”. Venus ist die römische Göttin der Liebe und des erotischen Verlangens. “Die Geburt der Venus” von Botticelli ist eines meiner Lieblingsgemälde. Ich habe es gemeinsam mit Christina Noélle neu interpretiert und wir bieten es sogar zum Verkauf an. Sollte jemand noch ein besonderes Geschenk für Weihnachten suchen, wäre ein Venus-Gemälde, doch eine schöne Überraschung (lacht). Wenn ich mich als Rapperin präsentiere, trage ich den Namen “Bryna”. Als Bryna habe ich bis jetzt vier Songs / Singles veröffentlicht, darunter drei mit Musikvideos (YouTube: Bryna – “Buzinezz”, “Solo”, “Nice” und “Stärker”).
Welcher Moment ist dir bei deinem Job vor der Kamera besonders in Erinnerung geblieben?
(Was war vielleicht ein besonders lustiges oder aufregendes Erlebnis?) Als wir die topless Bilder gemacht haben, waren nur wenige Leute am Strand. Anders war es bei den Fotos für das Penthouse-Cover! Der Hafen ist sehr belebt und so haben wir ständig darauf geachtet, dass ich möglichst nicht oben ohne bin, wenn Touristen in der Nähe waren. Das war etwas hektisch, denn ich musste meinen Badeanzug sehr oft und sehr schnell an- und wieder ausziehen, um meine Brüste zu bedecken. Die Mühe hat sich allerdings gelohnt!
Gibt es etwas, dass du gerne mal vor der Kamera machen würdest, oder einen besonderen Ort, an dem du dich gerne fotografieren lassen würdest?
Ich möchte unbedingt mehr über Afrika erfahren. Außerdem finde ich Aktaufnahmen in der Natur wunderschön und haben einen ganz besonderen Reiz für mich. Ein Shooting in Kenia, oder Südafrika würde ich zum Beispiel sehr spannend finden.
Was sagen deine Familie und Freunde dazu, dass du Aktmodel bist?
Mein Freund Marzio ist sehr stolz auf mich. Er weiß, dass hinter meinen Projekten sehr viel Arbeit steckt.
Gibt es einen besonderen Grund, warum ihr ausgerechnet diesen Ort für das Fotoshooting ausgewählt habt?
Im Mai 2019 habe ich meinen Freund Marzio über Instagram kennengelernt. Er lebt in Monaco, ich in Wien. Noch führen wir eine Fernbeziehung. Unser Ziel ist es gemeinsam in Südfrankreich zu leben. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine Idee einer Fotostrecke am Strand, gleich in meiner zukünftigen Wahlheimat umzusetzen.
Alle Infos und das gesamte Interview mit Bahati Venus nur im aktuellen Heft zu bestellen bei IPS Pressevertrieb GmbH
(PA/red)
Musikalisches Programm voller zeitloser Klassiker mit dem Lebensgefühl der 1920er Jahre.
Das Eislaufen am Rathausplatz ist heuer wieder genauso günstig wie im Vorjahr.
Künstlerisches Trio vereint Texte von Karl Kraus mit Musik von Mahler und Eisler an der…
In der Donaustadtstraße 37 im Bezirk Donaustadt wird ein umfangreiches Wohnbauprojekt mit hunderten Wohnungen realisiert,…
Mit einer moderaten Flächenmiete und Umsatzbeteiligung soll ein neuer Betreiber gefunden werden.
Veranstaltung ehrte 15 Preisträger, die zum Erreichen von UNO-Nachhaltigkeitszielen beitragen.