Vom 7. bis 13. September 2020 wird Wien wieder Treffpunkt der österreichischen und internationalen Modeszene, wenn bereits zum zwölften Mal die MQ Vienna Fashion Week vor dem Wiener MuseumsQuartier über den Laufsteg geht. Wie und in welcher Form die Fashion Week vor Ort ablaufen wird, können die Veranstalterinnen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber sie sind sich sicher, dass es auch heuer wieder ein überragender Event wird, und sie werden bestimmt für einige Überraschungen sorgen.
Zwischenzeitlich waren die Organisatorinnen nicht untätig und haben für die diesjährige Kampagne gemeinsam mit dem renommierten Fotografen Markus Morianz ein Modeshooting auf die Beine gestellt. Morianz ist seit über 30 Jahren erfolgreich national und international als Fotograf tätig und arbeitet vorwiegend im Bereich Mode, Travel, Celebs und fine-art photography.
Die Modelagentur Wiener Models, allen voran Kosmas Pavlos, hat sich ebenfalls als treuer Partner erwiesen, und war von Anfang an mit dabei. Seit 35 Jahren ist die Agentur Marktführer und Entdecker neuer Talente.
Das Make-Up wurde von Martina Hirsch umgesetzt. Sie ist seit 20 Jahren selbständig, und bildet in ihrer Make-Up Schule „Schminkraum“ seit 3 Jahren den Nachwuchs aus. Das Styling dachte sich Rene Schopf aus, der seit über 16 Jahren für viele namhafte, internationale Unternehmen in der Modebranche arbeitet. Facts: Fashion von Moulham Obid, Schmuck von Caroline Ertl, Schuhe von Libra Vienna, Accessoires von Milk. Fotoassistenz Alfred Morina, alles fotografiert im Studio D des Digitalstores Vienna. Selbstverständlich unter Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen.
Moulham Obid wurde in Massiaf, Syrien, geboren. Er studierte visuelle Kommunikation und hat den Universitätsabschluss eines Bachelor of Fine Arts. Nach seiner Ausbildung an der renommierten Modehochschule in der Wiener Herbststrasse gewann er das Regierungsstipendium des AFA Stipendiums 2018.
Die Veranstalterinnen der MQ Vienna Fashion Week Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank bedanken sich bei allen Beteiligten für ihren Support.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.