Die Finalist:innen der Miss Austria Wahl 2023 und Mister Austria Wahl stehen fest. Nach der erfolgreich absolvierten Teilnahme am Missen und Mister Trainingscamp ging es für die jungen Damen und Herren aus den Bundesländern gleich weiter mit den Vorbereitungen auf das Finale am 29. Juni in Wien. Vergangene Woche lud Mission Austria Mastermind Kerstin Rigger die Teilnehmer:innen zum großen Umstyling nach Graz, wo sie von Star-Friseur Dieter Ferschinger mit neuen Frisuren ausgestattet wurden. Seine Mission: Das Beste aus jedem Typ rauszuholen und die natürliche Ausstrahlung zu unterstützen.
Bis zur großen Wahl am 29. Juni im Palais Wertheim in Wien werden die die Anwärter:innen noch jede Menge Styling-Tipps benötigen. Die gibts von der Jury der Miss und Mister Austria Wahl 2023 zu der auch der Starfriseur aus Graz zählt. Mit seiner Arbeit beim Umstyling zeigten sich die Finalist:innen durchwegs einverstanden. Ferschinger hat das diesjährige Motto #sowiedubist beim Schopf gepackt und extrem dezente Frisuren auf den Köpfen der Models kreiert.
Sandra, 28, aus Wien beschreibt ihr Umstyling so: „Es war sehr aufregend für mich, da ich davon überzeugt war, dass ich braune Haare bekomme. Dem war dann aber nicht so und ich war ehrlicherweise sehr glücklich darüber. Mein Blond wurde aufgefrischt und ich habe sogar eine Haarverdichtung bekommen, einfach ein Traum!“ Alexander, 27, aus Wien ist hungrig auf mehr: „Das Umstyling bei Dieter Ferschinger und seinem tollem Team in Graz war wirklich eine tolle Erfahrung mit vielen neuen Inputs. Das Team rund und ihm hat super schnell und sehr professionell gearbeitet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich freue mich schon riesig auf das Fotoshooting in Montenegro und auf die kommende Zeit bei der Mission Austria.“
(PA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.