Bereits seit 2001 besucht Reporterin Diana Eichhorn Haustierbesitzer und Experten und schildert ihre Erlebnisse im VOX-Tiermagazin "hundkatzemaus" jede Woche neu. Die Sendung bietet mit verschiedensten Beiträgen nicht nur praktische Anleitungen für den eigenen Heimtierbedarf, sondern auch Berichte zu Themen wie Tierschutz, Zoo und Tierhaltungsrecht. Mit ihrer neuen Doku-Reihe "Das geheime Leben unserer Haustiere" gibt sie noch tiefere Einblicke in das Verhalten unserer Haustiere. Neben Moderatorin Diana Eichhorn sind die Verhaltensforscherin Kate Kitchenham und Tierärztin Uta Rönneburg mit im Team.
Von der Hundemama Gypsy, die sich fürsorglich um ihren Nachwuchs kümmert, über das abenteuerliche Dasein eines süßen Stubentigers bis hin zu treuen Hunden, die durch ihren Beschützerinstinkt das Leben ihrer Besitzer schützen. Mit versteckter Kamera werden Haustiere beobachtet, und so erhalten die Zuseher Einblicke in ihr Verhalten während der Nachtruhe, oder wenn Herrchen und Frauchen mal nicht zu Hause sind.
Die aufwendig produzierten Aufnahmen geben erstaunliche Einblicke in das geheime Leben unserer tierischen Weggefährten. Die Bilder werden von den sachkundigen Tierexperten analysiert und kommentiert. Erfahrungsberichte, praktische Tipps und lustige Anekdoten sorgen für Unterhaltung und Information in der Sendung "Das geheime Leben unserer Haustiere" auf VOX. Kate Kitchenham ("Tierisch beste Freunde") und Uta Rönneburg ("Hautnah - Die Tierklinik") und Diana Eichhorn erläutern die Geschehnisse und erklären, was das Verhalten der Tiere so einzigartig und besonders macht.
Am 8. August 2020 startet die erste Folge von "Das geheime Leben unserer Haustiere" um 19:10 Uhr auf Vox. In den kommenden Wochen stehen weitere drei Folgen am Plan. Der Sendetermin für die Erstausstrahlung der Doku-Reihe ist jeweils am Samstag.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.