Der Joseph Binder Award ist ein internationaler Wettbewerb für junge Künstler mit Schwerpunkt Grafikdesign & Illustration. Im Winter 2020 wird er bereits zum 15. Mal von designaustria verliehen. Die Auszeichnung ist nach dem Grafikdesigner Joseph Binder benannt, der in den 20er-Jahren an der Wiener Kunstgewerbeschule studierte und den Wiener Flächenstil begründete. Mit dem Ziel, junge Kreative zu inspirieren und zu fördern, tritt druck.at erstmals Hauptsponsor auf. Einreichungen werden ab sofort akzeptiert.
Nur alle zwei Jahre findet der Joseph Binder Award statt. Designer, Illustratoren, Agenturen sowie Studierende aus aller Welt sind eingeladen, die Gelegenheit zu nützen und ihre grafischen Arbeiten bis 17. April 2020 in dreizehn vorhandenen Kategorien einzureichen. Die Bewertung erfolgt durch eine internationale Jury. Neben Trophäen wird ein Preisgeld in der Höhe von 10.000 Euro vergeben. Die Beurteilung der eingereichten Arbeiten erfolgt durch eine international besetzte Fachjury. Das diesjährige Sujet des Joseph Binder Award stammt vom Innsbrucker Designbüro Icarus.
In allen Kategorien – von Corporate Design bis Werbeillustration – werden Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze vergeben. Die Bekanntgabe der Gewinner, die Schau der prämierten Arbeiten und die Eröffnung der Ausstellung findet am 12. November 2020 im MuseumsQuartier Wien statt.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.