Karina Sarkissova fällt nach positivem Coronatest bei "Dancing Stars" aus. Aufgrund der strengen ORF-Sicherheitsbestimmungen bestehe kein Infektionsrisiko im ORF oder bei "Dancing Stars", hieß es von Seiten der Sendungsleitung. Ersatz wurde schnell gefunden: Die Opernballchoreografin und ehemalige Profitänzerin Maria Santner übernimmt ihren Part und komplettiert Fachjury in den verbleibenden Shows. Allzu kritisch scheint die Corona-Erkrankung von Sarkissova nicht zu verlaufen, wie aus einem knappen Statement der Tänzerin zu erkennen ist.
"Dancing Stars"-Jurorin Karina Sarkissova ist in Budapest positiv auf eine Covid-19-Infektion getestet worden. Deshalb steht die Jurorin in der Liveshow am Freitag, 20. November " und in weiterer Folge auch bei der Finalsendung am 27. November nicht als Jurorin nicht zur Verfügung. Das teilte der ORF am Freitag in einer Aussendung mit. Sarkissova ist die erste Nichttänzern in der Geschichte der ORF-Tanzshow, die bei Dancing Stars rausgeflogen ist.
Der routinemäßig durchgeführte Test im ORF am vergangenen Freitag sei negativ gewesen. Sarkissova, die seit Freitag keinen physischen Kontakt zu ihren "Dancing Stars"-Kolleginnen und -Kollegen gehabt habe, sei auch im Laufe der Woche in Budapest, wo sie sich nun in privater Quarantäne befinde, negativ getestet worden und erst heute, vor ihrer Abreise nach Wien, positiv.
"Leider hat mich das Virus eingeholt. Natürlich habe ich mich getestet, bevor ich die Tänzer und Jury-Kollegen gefährde. Leider war dieser Test positiv. Ich werde das Show-Finale leider nicht miterleben. Ich wünsche euch allen für die letzten beiden Runden viel Erfolg und drücke euch aus Budapest beide Daumen", wurde Sarkissova zitiert. Statt ihr wird die Opernball-Choreografin und ehemalige "Dancing Stars"-Profitänzerin Maria Santner in der heutigen Sendung die Fachjury neben Dirk Heidemann und Balazs Ekker komplettieren.
Bereits die Proben fanden unter Einhaltung spezieller Corona-Sicherheitsmaßnahmen im Funkhaus Wien statt. Die Live-Shows gingen im TV-Ballroom im ORF-Zentrum ebenso über die Bühne. Die Tanzpaare durften untereinander keinen Kontakt haben und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Sarkissova musste sich regelmäßig testen lassen und hat nun auf die harte Tour erfahren, wie schnell ein positives Testergebnis negative Folgen auf den Beruf haben kann.
(APA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.