Darf man einen Tag vor dem Finale von "Dancing Stars“ eine Siegerin verkünden, die schon vor Bekanntgabe aller TeilnehmerInnen zum Liebling der Nation avancierte? Selbstverständlich nicht, sonst müsste man Edita Malovčič auf der Stelle in den Tanzbewerb zurück holen. Die musste aber leider viel zu früh das Parkett räumen. Gerade noch rechtzeitig schaffte Jurorin Karina Sarkissova den Absprung. Die tanzte anderen zu mächtig auf der Nase rum und musste coronabedingt ausscheiden. Bleibt nur noch Cesár Sampson für die Buchmacher übrig, dessen Strahlkraft durch seine Tanzpartnerin doppelt hell leuchtet. Womit beinahe niemand rechnet, ist ein Sieg der Außenseiterin Silvia Schneider. Das lange Garen in der TV-Küche hat ihr perfekt gewürztes Süppchen etwas verdampfen lassen. Michi Kirchgasser ist definitiv die große Favoritin auf den Sieg beim Dancing Stars Finale.
Bei der großen Finalshow werden wieder alle Teilnehmer dabei sein, die von Beginn an beim diesjährigen Wettbewerb mitmachen durften. Schwungvoll und elegant zeigen die Paarungen in einstudierten Gruppentänzen noch einmal gemeinsam, was ein Team auf Abstand im ORF leisten kann. Ohne Neid und Groll wird die neu zusammengesetzte Jury dem Glanz des Augenblicks ehrlichen Respekt zollen. Alt gegen Jung ist das Motto des bevorstehenden TV-Abends, aber das muss rein sportlich betrachtet werden. Alt und jung erklärt es wohl besser. Die direkte Demokratie spielt dabei eine wichtige Funktion.
Nicht die Juroren entscheiden, wer Dancing Star 2020 wird, sondern alleine das Publikum daheim. Nur ihre Anrufe zählen, sonst gar nichts. Weder die Worte der Jury, noch die Auswahl der Tänze, schräge Kostüme oder gruselige Gesichtsbemalungen. Blond gegen brünett – das war gestern.
Möchte man sich die Quoten bei den Buchmachern anschauen, findet man keine. Bei Admiral Wetten konnte man letztes Jahr noch auf den Sieger tippen, heuer nicht. Wenn es nichts zu gewinnen gibt, macht auch das Rätselraten weniger Spaß. Dafür umso mehr die Bescherung. Bei zwei Solotänzen – Salsa und Contemporary – müssen die "Dancing Stars" noch einmal ihr Bestes geben, bevor ab 21.55 Uhr die erste Entscheidung fällt: Dann steht fest, welche zwei Paare auch noch ihren Showtanz präsentieren dürfen. Wer vom Publikum zum "Dancing Star 2020" gekürt wird, das entscheidet sich um 22.40 Uhr bei der finalen Votingverkündung.
Um 21.55 Uhr wird das erste Votingergebnis des Abends verkündet. Für jenes Paar mit den wenigsten Punkten von Jury und Publikum ist das Finale vorbei. Anschließend an die erste Abstimmung versuchen die ersten zwei noch ein letztes Mal, mit ihrem individuellen Showtanz das Publikum von ihren Qualitäten zu überzeugen. Für den Showtanz gibt es keine Jurywertung. Jedes Paar hat einen Showtanz vorbereitet. Unter 09010 5909 und der angehängten zweistelligen Paarnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden – nur wenn unter den Top zwei.
Natürlich wissen wir (von den Medien) alle ganz genau, wer das Rennen machen wird. Unmittelbar nach der Verkündung des Votings erfahren Sie hier zuerst, dass Edita Malovčič eigentlich gewinnen hätte müssen. Damit hat niemand gerechnet, stimmt's?
(ORF/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.