Live dabei mit ServusTV beim Generali Open Kitzbühel

Das ATP-Turnier von Kitzbühel ist das jährliche Highlight für alle Tennisfreunde im traditionellen Fernseh-Sommerprogramm. Das Sportevent hat eine lange TV-Geschichte und schon viele Generationen haben die Duelle am Centercourt in Kitz von Kind auf mitverfolgt. Manchmal auch nur mit den Ohren, denn das Spiel am Sandplatz läuft in der Urlaubszeit oft nur nebenher, während man die Freizeit genießt. Zu hören gibt es allerhand: Tennisschläger krachen auf Bälle, Sportschuhe schlittern über den staubtrockenen Sand, das Ächzen und Stöhnen der Spieler, Zurufe von den Zuschauertribünen, angespannte Stille bei langen Ballwechsel, bis hin zum eruptiven Jubel. Es folgt die Ansage des Platzsprechers und dann geht alles wieder von vorne los. Als Host-Broadcaster und TV-Partner des größten rot-weiß-roten Sandplatz-Turniers in Österreich überträgt ServusTV ab Montag, 25.07.2022 täglich Weltklasse-Tennis aus Tirol. Ein Team aus Tennisexperten kommentiert die wichtigsten Spiele des Generali Open Kitzbühel live auf ServusTV.

Dominic Thiem bestreitet seine Auftaktpartie in Kitzbühel

Dominic Thiem bestreitet am Dienstag, 26. Juli seine Auftaktpartie in Kitzbühel | © GEPA pictures

Top-Moderatoren für ServusTV am Centercourt

Zur Geräuschkulisse des Tennisturniers am TV-Bildschirm zählen natürlich auch die Kommentare der Moderatoren und Sportexperten, die der Salzburger Sender beim ATP-Turnier an den Start bringt. Hier ist Ausgewogenheit gefragt. Und ja kein “to much of a good thing”, so dass ständig in die Live-Übertragung hinein geplappert wird, und von der Atmosphäre in der Sportarena kein Ton mehr übrig bleibt. Zum Glück sind absolute Profis am Werk, die auch mal eine Sprechpause einlegen: Moderator Christian Baier meldet sich täglich mit ServusTV-Expertin Barbara Schett live vom Centercourt. Kommentiert werden die Spiele abwechselnd von Christian Nehiba und Philipp Krummholz, als Experten sind Stefan Koubek und Alexander Antonitsch im Einsatz. Auf sie wird man hören müssen, wenn man die Spiele des Generali Open Kitzbühel live auf ServusTV verfolgen möchte.

Dominic Thiem beim ATP-Turnier von Kitzbühel

Gleich vorweg: Der Topstar des Generali Open kommt aus Norwegen. Tennisliebling Dominic Thiem ist dafür der Favorit der Herzen. Er kämpft sich mühsam zurück an die Tennisspitze und muss nun langsam zeigen, dass er es auch schaffen kann. Vor einem Heimpublikum tut er sich vielleicht etwas leichter, als bei den vorangegangenen Turnieren im Ausland. Jeder kennt die Story seiner Verletzung und das Handicap, mit dem Dominic Thiem nun zu leben hat. Ob sein Comeback mit einer starken Leistung in Kitzbühel gelingt, kann der sympathische Österreicher bei der “Nightsession” zeigen. Thiem bestreitet seine Auftaktpartie in Kitzbühel am Dienstag, den 26. Juli, ab 19:35 Uhr. Das Match ist live bei ServusTV zu sehen.

Generali Open Kitzbühel 2022 auf ServusTV

  • Mo. 25.07. bis Do., 28.07.: täglich live ab 11:00 Uhr
  • Di., 26.07., live ab 19:35 Uhr: Nightsession mit Dominic Thiem
  • Fr., 29.07.: Die Halbfinal-Spiele, live ab 12:55 Uhr
  • Sa., 30.07.: Das Finale, live ab 13:45 Uhr
Generali Open Kitzbühel Titelverteidiger Casper Ruud aus Norwegen

Generali Open Kitzbühel Titelverteidiger Casper Ruud aus Norwegen | © GEPA pictures

Titelverteidiger Casper Ruud heiß auf Sand

Mit dem Sieger des vorjährigen Generali Open Kitzbühel und Roland-Garros-Finalist Casper Ruud schlägt die aktuelle Nummer 5 der Tennisweltrangliste in der Gamsstadt auf. Wenn er nicht von einem Österreicher gestoppt wird, stehen seine Chancen auf den Turniersieg auch heuer gut: Neben Dominic Thiem sind Jurij Rodionov, der aktuell best-platzierte Österreicher im ATP-Ranking, sowie Youngster Filip Misolic fix im Hauptbewerb. Die übrigen Top-20-Spieler im Turnier werden es dem Favoriten auch nicht leicht machen: Matteo Berrettini, ATP-Nr. 15, Roberto Bautista Agut (19) und Gael Monfils (20) spielen um das Preisgeld allemal mit.

(PA/red)