Bevor der Circus Roncalli mit seiner Tournee nach Wien kommt, sind die großartigen Artisten bereits ein gutes Stück an die Hauptstadt heran gerückt und verweilen derzeit in Wattens, Tirol. Dorthin verschlägt es die Künstler und Künstlerinnen jeden Sommer, seitdem die Swarovski Kristallwelten ihren weltbekannten Kunstpark für die Zirkustruppe geöffnet hat. Nun ist es wieder soweit. Eindrucksvolle Akrobatik und atemberaubende Shows gibt es beim Zirkusfestival bis 21. August 2022 zu bestaunen, wenn sich Lili Paul-Roncalli mit ihrem Theater-Zirkus auf Sommerfrische in die Kristallwelten begibt.
Die Artisten von Roncalli-Gründer Bernhard Paul freuen sich, gemeinsam mit den Swarovski Kristallwelten die Besucher auch in diesem Jahr begeistern zu dürfen. Den Gästen wird ein buntes Potpourri aus Artistik, Poesie und künstlerischen Darbietungen geboten. Für die Kinder gibt es spezielle Workshops und ein kleines Zirkuszelt. Bei der Eröffnung versprach Zirkustochter Lili Paul-Roncalli atemberaubende Momente und Bühnen an unerwarteten Orten, die für magischen Zauber sorgen werden. Ein Spielort ist die kürzlich eröffnete Installation The Art of Performance, in der funkelnde Kostüme von bekannten Stars wie Katy Perry, Elton John oder Simone Bile über den Köpfen der Besucher schweben.
Von 22. Juli bis 21. August 2022 ist das Zirkus-Theater Roncalli täglich von 9:00 – 19:00 Uhr in den Swarovski Kristallwelten erlebbar. Sechzehn Shows pro Tag sind im Eintrittspreis an der Tageskassa inkludiert. Vier verschiedene Showacts veranschaulichen die hohe Kunst der Performance und Akrobatik: Dazzling Dancers, Water Ballet, Handstand-Akrobat "The Maestro" und eine äußerst geschickte Multiartistin namens "Marvel & Wonder". Mehr Informationen zu Tickets gibt es online auf kristallwelten.com/sommer.
(PA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.