Touristik

Hilton Vienna Park Hotel nach Renovierung fein raus

© Christian Jobst

Das neue Designkonzept des Hilton Vienna Park Hotel, das vom Londoner Studio Goddard Littlefair entworfen wurde, ist von der Pracht des Wiener Klassizismus inspiriert und vom Geist des Jugendstil geprägt. Es soll die unaufdringliche Eleganz der Stadt widerspiegeln und Hotelgästen die Kultur der Stadt näher bringen. Nach 18 Monaten Renovierung im laufenden Betrieb eröffnete das Hilton Vienna Park am 15. Oktober rundum erneuert. In den letzten Monaten wurden sämtliche Gästezimmer, Restaurants, Bars und Veranstaltungsräume renoviert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Das Hilton Vienna Park Hotel nach der Renovierung | © C.Jobst

Hilton Vienna Park Hotel Zimmer

Zusätzlich zur umfassenden Neugestaltung wurde das Haus um 78 zusätzliche Gästezimmer und Suiten im 15. Stock erweitert, womit nun 663 Zimmer auf die Gäste aus der ganzen Welt warten. Alle neuen Zimmer bieten einen ansprechenden Panoramablick auf das Wienflussbett und den historischen Stadtpark. Sämtliche Zimmer sind mit dem modernen Digital Key am Smartphone zugänglich.

Komplette Neugestaltung

Die 3.500 Quadratmeter große Veranstaltungsfläche sowie die Fitness- und Businesszentren des Hotels wurden komplett neugestaltet. Wiens größte “Executive Lounge” mit einer weitläufigen Außenterrasse und Blick auf den Stephansdom steht Mitgliedern von Hilton Honors zur Verfügung. Es empfiehlt sich als idealer Ort für Business-Meetings.

Michael Klement, Christoph Wendl, Norbert B. Lessing und Ronald Diesenreiter stellten die Neuerungen im Rahmen eines Pressegesprächs vor | © C.Jobst

Gastronomie und Design

Im Restaurant “Lenz” werden österreichische Klassiker und zeitgenössische Gerichte serviert. Es bietet tagsüber ein Frühstücks- und Lounge-Angebot, bevor es sich abends in ein Fine-Dining-Restaurant verwandelt. Integriert wurde das Wiener Café- und Bar-Konzept “Selleny’s”. Auf dessen Karte stehen leichte Gerichte sowie trendige Bowls.

Jugendstil-Designs sind überall zu finden. Wie die Barhocker im Otto-Wagner-Stil, oder Polsterungen von Josef Hoffmann inspiriert. Oder auch vergoldete Glasschirme mit Ornamenten, die an Gustav Klimt erinnern, wurden integriert.

Wertschätzung für Standortinvestition

“Dass Hilton auf Wien vertraut, in Wien investiert und sich für eine schnelle Erholung rüstet, ist eine begrüßenswerte Botschaft und kann in schwierigen Zeiten wie diesen gar nicht hoch genug geschätzt werden!”, sagt WienTourismus-Direktor Norbert Kettner anlässlich der Eröffnung. Norbert B. Lessing, Area General Manager von Hilton Hotels & Resorts, klärt auf: “45 Jahre nach der Eröffnung des ersten Hilton Hotels in Österreich setzen wir mit dem Hilton Vienna Park einen neuen Standard für Gastfreundschaft in Wien, der den Tourismus in der Stadt beflügeln wird. Das neue Hilton Vienna Park schafft eine Verbindung zwischen der weltoffenen Kulturstadt Wien und internationalen Gästen”.

(PA/red)

Veröffentlicht von
Redaktion

Neue Artikel

Bring me Edelweiss: Eine Lehrstunde im Austro-Pop

Im Wiener Metropol ging die spritzige 80er-Revue "Bring me Edelweiss" über die Bühne.

13. Februar 2025

Trauerfeierlichkeiten begleiten Begräbnis von Otto Schenk

Ablauf der Trauerfeierlichkeiten für Otto Schenk im Stephansdom und seiner Beisetzung am Zentralfriedhof.

22. Januar 2025

Herzlicher Abschied für Erzbischof Christoph Schönborn

Der Dankgottesdienst im Wiener Stephansdom markierte den Abschluss von nahezu 30 Dienstjahren.

18. Januar 2025

Ralph Gleis gibt der Albertina eine neue Richtung

Die Strategie des neuen Direktors umfasst die Stärkung internationaler Netzwerke.

18. Januar 2025

Berlin Berlin: Ein Abstecher in die Roaring Twenties

Musikalisches Programm voller zeitloser Klassiker mit dem Lebensgefühl der 1920er Jahre.

16. Januar 2025

Eintrittspreise für Wiener Eistraum bleiben unverändert

Das Eislaufen am Rathausplatz ist heuer wieder genauso günstig wie im Vorjahr.

9. Januar 2025