Endlich hat das Warten ein Ende. Nicht nur die Wiener Bäder haben aufgesperrt, sondern auch die Badebetriebe rund um Wien. Ein besondere Eröffnung gab es in der Badeoase 100tage Sommer am Wiener Stadtrand. Bereits seit letzter Woche begrüßt die Gastronomie des beliebten Beachclubs in Brunn am Gebirge die Gäste. Doch seit Freitag, 29. Mai kommen auch Wassernixen auf ihre Kosten. Die amtierende Miss Vienna, Beatrice Körmer hat den Badeort mit einem Sprung in den Teich eröffnet. Wer es ihr nachmachen will, ist ab sofort am Badeort willkommen.
Mit einem grazilen Sprung in den glasklaren Schwimmteich eröffnete Beatrice Körmer offiziell die neue Badesaison bei 100tage sommer. Auf den 25.000 Quadratmetern können die Badegäste das Service des engagierten Teams in vollen Zügen und mit dem nötigen Babyelefanten-Abstand genießen. Von Poke Bowls bis hin zur mediterranen Sommerküche: Die Sommer-Menüs sind bereits angerichtet. Der natürliche Schwimmteich mit 110 Millionen Liter Wasser und 1.000 Tonnen Sand schafft es sogar, Sehnsüchte nach dem Meer zu stillen.
„Das war hoffentlich die kühlste Erfrischung dieser Saison“, scherzt Körmer, die sich auch von nicht gerade sommerlichen zwölf Grad Celsius nicht vom Sprung in ihren Beachclub abhalten ließ. „Mein Urlaubsplan ist schon fix“, verrät die Miss Vienna. „Zwischen meinen Modeljobs geht die Reise zu 100tage sommer – ohne Flugzeug und Stau an der Grenze.“
„Echtes Ibiza-Feeling statt Urlaub auf den ‚Dahamas‘. Für diesen außergewöhnlichen Sommer haben wir die Preise gesenkt, damit unsere Gäste die Saison noch mehr genießen können“, so die Betreiber Michael Müllner-Baatz, Mario Repa und Christian Novak.
Für einen Badetag mit Ibiza-Flair im relaxten Beachclub müssen die Gäste in dieser Saison weniger zahlen. Die Jahreskarten kosten nur mehr 130 statt 180 Euro und die Preise für die Halbtageskarten sinken auf fünf Euro; Tageskarten kosten zehn Euro. Trotz der unmittelbaren Nähe zur Hauptstadt möchten die Veranstalter ihren Gästen ein leistbares Freizeiterlebnis bieten.
Mit 17 Jahren startet Beatrice Körmer ihre Modelkarriere. Heute ist sie als Catwalk-, Fashion- und Society-Model erfolgreich. Als TV-Fashionmodel ist sie regelmäßig in der „ORF Studio 2“-Style-Sendung zu sehen. Körmer ist als Covermodel in zahlreichen Medien präsent. Neben ihrer Modeltätigkeit arbeitet sie auch als Moderatorin und Sängerin.
Musikalisches Programm voller zeitloser Klassiker mit dem Lebensgefühl der 1920er Jahre.
Das Eislaufen am Rathausplatz ist heuer wieder genauso günstig wie im Vorjahr.
Künstlerisches Trio vereint Texte von Karl Kraus mit Musik von Mahler und Eisler an der…
In der Donaustadtstraße 37 im Bezirk Donaustadt wird ein umfangreiches Wohnbauprojekt mit hunderten Wohnungen realisiert,…
Mit einer moderaten Flächenmiete und Umsatzbeteiligung soll ein neuer Betreiber gefunden werden.
Veranstaltung ehrte 15 Preisträger, die zum Erreichen von UNO-Nachhaltigkeitszielen beitragen.