Die 1.000.000. Besucherin des Oberen Belvedere 2019, Generaldirektorin Stella Rollig und Geschäftsführer Wolfgang Bergmann
Die 1.000.000. Besucherin des Oberen Belvedere 2019, Generaldirektorin Stella Rollig und Geschäftsführer Wolfgang Bergmann
Am Dienstag, dem 29. Oktober 2019 zeigten die Besucherzähler des Oberen Belvedere an, dass der 1.000.000. Besucher des Jahres vor der Tür steht. Ein willkommener Anlass für Generaldirektorin Stella Rollig und Geschäftsführer Wolfgang Bergmann diesen besonderen Gast persönlich willkommen zu heißen. Und der kam dieses Jahr aus der Ukraine. Hanna Hrechaniuk ist Volksschulpädagogin und machte gemeinsam mit ihrer Tochter Olena in Wien Urlaub.
Das Obere Belvedere ist das meistbesuchte Kunst-Museum Österreichs. Bis Jahresende werden an diesem Standort des Belvedere 1,3 Millionen Menschen erwartet. An allen drei Standorten – Oberes Belvedere, Unteres Belvedere und Belvedere 21 – sind bis Ende des Jahres rund 1,7 Millionen Besucher und Besucherinnen prognostiziert, was eine Steigerung von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr ergeben könnte.
Im Wiener Metropol ging die spritzige 80er-Revue "Bring me Edelweiss" über die Bühne.
Ablauf der Trauerfeierlichkeiten für Otto Schenk im Stephansdom und seiner Beisetzung am Zentralfriedhof.
Der Dankgottesdienst im Wiener Stephansdom markierte den Abschluss von nahezu 30 Dienstjahren.
Die Strategie des neuen Direktors umfasst die Stärkung internationaler Netzwerke.
Musikalisches Programm voller zeitloser Klassiker mit dem Lebensgefühl der 1920er Jahre.
Das Eislaufen am Rathausplatz ist heuer wieder genauso günstig wie im Vorjahr.