Mit der Digitalkampagne „Wiener Winterträume“ zeigt WienTourismus potentiellen Urlaubsgästen, wie schön die Wintersaison in Wien sein kann. Dazu zählen die Adventmärkte, Wiener Einkaufsstraßen in Weihnachtsbeleuchtung, Museumsbesuche, Eislaufen am Rathausplatz oder ein Besuch am Silvesterpfad. Erstmals bewirbt WienTourismus diese und andere beliebte Winter-Attraktionen gemeinsam. Bis 31. Jänner 2020 läuft die Kampagne via Facebook, Instagram und Bannerschaltungen in Ländern wie Großbritannien, Frankreich, Spanien, Schweiz und Deutschland.
In den Monaten November 2018 bis Februar 2019 zählte Wien rund 5 Millionen Nächtigungen. Grund genug die Wintermonate in Wien noch intensiver zu bewerben. WienTourismus-Direktor Norbert Kettner: „Ziel der Kampagne ist außerdem, das Gästeinteresse auch auf die touristisch vergleichsweise schwächeren Monate Jänner und Februar zu lenken, um auch hier die Auslastung der Hotelbetten und die Wertschöpfung in der Destination insgesamt zu steigern.“
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.