Wieder einmal gemeinsam mit den Kindern Spaß haben und unvergessliche Momente erleben. Das ist von 18. August bis 11. September beim Circus Louis Knie in Wien angesagt, der seine Manege bei der Donaumarina im 2. Bezirk aufgeschlagen hat und aus der Sommerpause erwacht ist. Gestartet wird am 18. August mit einer Sondervorstellung des Saxophonisten Andrew Young. Danach folgt "Zauberwelt im Zirkuszelt" pur mit seinem geliebten Stars und bewährtem Programm. Clown Jimmy Folco aus Italien hat das Team von Zirkusdirektor Louis Knie junior erweitert und sorgt für einen noch spannenderen Mix aus Akrobatik und Show. Als besonderes Goodie wurden zum Saisonabschluss 15.000 Tickets um 7 Euro zum Verkauf aufgelegt. Mit diesem Sonderpreis kann eine mehrköpfige Familie ordentlich sparen.
Neben dem Bumerang-Weltmeister Danny Luftman sorgen der italienische Komiker Jimmy Folco, eine akrobatische Darbietung von Reka Lantos im Wasserbecken sowie die atemberaubende Pferde-Dressur und eine Hundedressur von Nicole Berousek für traditionelle Zirkusatmosphäre. Neu im Programm ist auch das Duo Extreme mit ihren halsbrecherischen Kunststücken auf Rollschuhen. Ein weiterer Programmpunkt ist eine gemeinsame Darbietung von geflüchteten Artisten aus der Ukraine, die ihr hervorragendes Können präsentieren.
Der Schulstart in Wien fällt heuer auf den Montag 5. September 2022. Bevor es so richtig los geht, kann man im Circus Louis Knie noch einmal entspannen und in die klassische Zirkuswelt eintauchen. Auch Zuckerwatte, Popcorn und Eiscreme gibt es genauso wie früher. Seit mehr als 200 Jahren begeistert die Zirkus-Dynastie Knie das Publikum und gehört damit zu den ältesten bestehenden Unternehmen in Europa.
Spieltage und Zeiten
Tickets für Circus Louis Knie in Wien ab 7 Euro unter 0664 19 19 700 oder
(PA/red)
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.