Die Vielfalt der Fotografie in allen Facetten zeigen, hat sich die Photo+Adventure 2019 zum Motto der diesjährigen Schau gemacht. In der Halle B der Messe Wien präsentieren große Herstellerfirmen an deren Ausstellerständen die neuesten Kameras, Objektive, Blitzanlagen, Kamerastative und Fotozubehör. Besucher können die Geräte ausprobieren und sie sich von den Profis erklären lassen. Überdies werden zahlreiche Vertreter des Zubehörhandels und der Tourismusbrache anwesend sein, die mit Empfehlungen für perfekte Fotomotive nach Wien anreisen.
Unter den ausgestellten Fotografien bekannter Top-Fotografen sind auch die Siegerbilder der Photo+Adventure Fotowettbewerbe 2019 zu sehen. Ausserdem präsentieren die Photographische Gesellschaft (phg) und die Grafische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt die besten Arbeiten ihrer Absolventen. Gezeigt wird ein breites Spektrum, das von Wettbewerbsfotografie, gewerbliche und künstlerische Fotografie über künstlerische Fotografie reicht.
In die Messe Wien treten auf Einladung der Veranstalter hochkarätige Fotografen auf die Bühne und sprechen über ihre Werke vor Publikum. Darunter Andreas H. Bitesnich, der von der Entstehung seines erfolgreichen Bildbandes INDIA berichtet. Naturfotograf Fabio Antenore und Extremkletterer Heinz Zak sind ebenso mit packenden Schilderungen über ihre fotografischen Werke zur Stelle.
Das Festival der Fotografie findet am 9. und 10. Nov. in der Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien
statt.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.