Wer das besondere Geschenk für seine Liebste oder seinen Liebsten zum Valentinstag sucht, wird mit einem Sträußchen Blumen zwar ein nettes Lächeln erhalten, aber sicher keinen Aha-Effekt auslösen. Ein Diamant käme dem gewünschten Effekt schon näher, aber so einen teuren Stein hat man auch nicht so oft im Brett. Für ein schönes Geschenk zum Valentinstag bietet sich ein Shopping-Besuch im Uhren und Schmuckhandel oder Wiener Blumengeschäft jederzeit an. Das kreative Geschenk bekommt man heuer aber woanders: am Mistplatz. Dort gibt es torffreie Erde von allerbester Güte für ein Meer voller Blumen im eigenen Garten oder am Balkon.
Pünktlich zum Valentinstag ist die torffreie 48er-Erde wieder auf allen Wiener Mistplätzen und beim 48er-Tandler erhältlich. Darin sind zwar keine Diamanten versteckt, aber es können herrliche Blumen darin wachsen. Mit ein bisschen Fantasie kann so ein Sack Erde wahre Freudenstürme beim Beschenkten hervorrufen: Sprüche wie "Du bis mir einen Dreck wert" sollte man tunlichst vermeiden. Das vernünftige Mittelmaß klingt vielleicht so: "Die Erde der 48er ist rein biologisch und zudem rein pflanzlich". Sie ist jedenfalls perfekt fürs Garteln geeignet und Kenner stehen am Ausgabetag Schlange für die begehrten 18l und 40l Säcke. Startschuss für den Verkauf ist der 14. Februar, am Valentinstag.
Egal ob als humorvoll überreichtes Geschenk am Tag der Liebe oder aus rein praktischen Gründen, es zahlt sich aus, diese Wiener Melange aus Küchenabfällen, Laub, Gras und Strauchschnitt sowie nährstoffreichen Makrophyten aus der Alten Donau in seinen Garten zu verstreuen. Bei der Herstellung wird gänzlich auf die Beigabe von mineralischem Dünger und Torf verzichtet. Das hilft dem Klimaschutz. Hergestellt wird der Kompost für die Erde im stadteigenen Kompostwerk Lobau. Danach werden alle Bestandteile in einem Wiener Erdenwerk zur torffreien Erde verarbeitet. Wer seine Garten- und Küchenabfälle in einer Biotonne entsorgt, bekommt mit dem Kauf eines Sacks Erde Guter Grund wertvolle Bio-Erde zurück. Kein Dreck! Und das bringt Gärten und Balkone zum Blühen. Und viele Herzen am Valentinstag.
Die Kultmarke aus der Schweiz bringt Neuauflage der F21 Nightclub DJ Bag auf den Markt.
Der Wintermarkt am Riesenradplatz im Wiener Prater feiert 15-jähriges Bestehen an 52 Tagen.
Der neue künstlerische Leiter eröffnet das Klosterneuburger Opernfestival 2025 mit Puccinis „Tosca“.
Der Filmemacher präsentierte sein Programm „100 Jahre Austropop – Weltberühmt in Österreich“.
Die florale Installation „Archiv der Blüten“ von mischer’traxler studio erblüht im Swarovski Store.
Die Mädchenmalerin präsentierte ihren heiß ersehnten Akt-Kalender im Palais Palffy.