Über die vielfältigen Erlebnisangebote im Weinviertel informieren die Weinviertler bei einem zünftigen Fest in der Wiener Innenstadt. Rund 30 Hütten verwandeln den Platz „Am Hof“ von 3. bis 5. Mai in ein Weinviertel-Dorf. Die Weinbauregion bringt nicht nur ihre besten Tropfen mit zum Weinviertel-Fest, sondern auch regionale Speisen und gute Unterhaltung. Ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Frühschoppen wird für beste Unterhaltung sorgen.
Weinverkostungen, Tanzvorführungen und Bieranstich stehen beim „Weinviertel-Fest“ am Programm. Zahlreiche regionale Produzenten kredenzen ihre Köstlichkeiten. Feierlich eröffnet wird das Weinviertel-Fest am 3. Mai um 11 Uhr: Mit dem Aufziehen der Buschen heißt es dann für drei Tage „Ausg’steckt is‘.
Musik und Tanz auf der Bühne
Am Eröffnungsabend rockt Clemens Reinsperger mit seiner Dialekt-Austropop-Band „Die Wilden Kaiser“ die Bühne. Weitere Highlights sind der Frühschoppen am Donnerstag (4. Mai, 11 Uhr) mit der Musikkapelle Großmugl, Zum Ausklang des Weinviertel-Festes lädt der Musikverein Weiden an der March zum abendlichen Dämmerschoppen (5. Mai, 17 Uhr).
Weinviertel-Fest von 3. bis 5. Mai
(PA)