Europas größte Blumenschau steht heuer unter dem Motto „Abenteuer mit Blumen“. Gärtner und Floristen aus ganz Österreich verwandeln von Donnerstag, 29. August bis Montag, 2. September 2024 die Donauhalle Tulln in ein Blumenparadies. Rund 450 Aussteller präsentieren auf einer Ausstellungsfläche von 85.000 m² alles rund um die Themen Garten und Pflanzen. Einer der Höhepunkte der Gartenbaumesse Tulln 2024 ist die Leistungsschau mit über 200.000 Blumen in der Halle 8. Besucher können in ein Meer aus Farben, Formen und Düften eintauchen. Die Pflanzen werden zu einzigartigen floralen Kunstwerken arrangiert und demonstrieren die Kunstfertigkeit der besten Gärtnerinnen und Floristen des Landes.
Handwerk kommt zur Blüte
Die zweimal täglichen stattfindenden Floristenshows der niederösterreichischen Floristen sind ebenfalls ein Fixpunkt. Auf der ORF NÖ-Bühne werden auch in diesem Jahr meisterhafte Kreationen gezeigt. Zu einer überaus beliebten Tradition hat sich das tägliche Blumenstecken für Kinder entwickelt. Ein zusätzliches Highlight für die Besucher ist der Grabgestaltungswettbewerb.
Botanische Sammlung
Auch die Österreichischen Bundesgärten geben wieder spannende Einblicke in ihre botanischen Sammlungen. Präsentiert wird in diesem Jahr ein Ausschnitt aus der Sonderausstellung „Die alte Dame von Schönbrunn“. Im Fokus steht dabei die Geschichte der von der Habsburger Monarchie initiierten Expedition, um Pflanzen aus Südafrika und Asien nach Europa zu importieren.
Gartenbaumesse Tulln 2024
Hier findet man die besten Tipps und Anregungen rund um die Planung, Gestaltung, Ausstattung und Pflege des Gartens an einem Ort. Die Gartenbaumesse Tulln eignet sich perfekt, um Einkäufe für Haus und Garten zu erledigen und sich über Messeneuheiten zu informieren. Überdies gibt es die neuesten Trends in Sachen Pools und Kunstteiche zu erkunden.
Donnerstag, 29. August bis Montag, 2. September 2024
Öffnungszeiten: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Eintrittspreise:
Erwachsene Ꞓ 15,--
Ermäßigt: Ꞓ 13,--
Kinder: Ꞓ 4,--
Online:
Erwachsene: Ꞓ 14,--
Kinder: Ꞓ 3,--
Weitere Informationen unter:
www.messe-tulln.at
Titelbild: © Jansenberger Fotografie