Eigentlich hat Aida Loos den Durchbruch längst geschafft und die gläserne Decke durchbrochen. Vor 10 Jahren begann ihre Karriere als Kabarettistin und seither ist sie in der Szene fix verankert. Schon früh wurde Loos für den Österreichischen Kabarettpreis in der Kategorie „Publikumspreis“ nominiert. Sie ist Stammgast im Comedy-TV und hatte Auftritte in Formaten wie Was gibt es Neues?, Schluss mit Lustig!, Sehr witzig!?, Dinner für Zwei, Comedy Grenzgänger und Bist du deppert!. Ihr neues Soloprogramm “Arbeitsloos” birgt weiteren Stoff für große Durchbrüche.
Frechheit siegt (nicht immer)
Ihre Parodien von bekannten Persönlichkeiten im Ö3-Wecker brachten Aida Loos auf den Geschmack, die Grenzen immer weiter auszuloten. Ihre knallharte Comedy ging manch Betroffenem etwas zu nah. Nachdem sich die gläserne Decke allmählich wieder schloss, kam auch noch Corona daher. Ihr neuestes Soloprogramm mit Titel “Arbeitsloos” ist eine Melange aus dem, was war, was ist und was sein könnte, wenn man die Dinge durch die zuckerlrosane Brille sehen würde.
“Arbeitsloos”mit Aida Loos
Jetzt ist sie arbeitsloos und wird vom AMS als Servierkraft in die Aida am Stephansplatz vermittelt. Nachdem sie den ersten Schlag mit Kaffee verdaut hat, tauscht sie die Bretter, die einst die Welt bedeuteten, gegen ein Besenkammerl, das nun ihre Pause darstellt. Von dort aus reflektiert sie Kaffeehausdialoge, Cremeschnittenmonologe und parodiert vor allem ihre Gäste, die von bezirksbekannten AlkoholikerInnen bis hin zu prominenten Persönlichkeiten reichen.
Kabarett in der Kulisse Wien
Das Soloprogramm “Arbeitsloos” von Aida Loos feierte im März 2022 Premiere in Wien. In der Kulisse Wien sind mehrere Vorstellungen geplant. Das Kabarett wird am Dienstag 13. Dezember 2022 und am Donnerstag, 26. Jänner 2023 aufgeführt. Weitere Termine erscheinen nach Bekanntgabe im Event-Kalender.