Von 23. bis 26. März 2023 ist die Wiener Marx Halle wieder Schauplatz der SPARK Art Fair Vienna. Im Rahmen der Messe für zeitgenössische Kunst sind Gemälde, Skulpturen, Kunstinstallationen, Concept Art sowie Arbeiten aus dem Bereich Fotografie und zum Thema Diversity zu sehen. Sowohl etablierte als auch aufstrebende Künstler*innen und Galerien stellen ihre Werke dem Publikum vor und bieten diese zum Verkauf an. Die Kunstmesse positioniert sich als Hotspot für zeitgenössische Kunst in Mitteleuropa. Die Vorbereitungen für die diesjährige Ausgabe der Spark Art Fair 2023 sind noch im Gange.
Neue künstlerische Leitung
Erstmals wird ein Kurator*innen-und Advisory-Board bestehend aus Sabine Breitwieser, Christoph Doswald, Jan Gustav Fiedler und Walter Seidl über die Auswahl entscheiden. Unterschiedliche Kunstkategorien sollen mit ihrer Expertise bestmöglich in der Wiener Marx Halle zur Geltung gebracht werden.
Aussteller der SPARK Art Fair
Unter anderem sind österreichische Galerien wie Lukas Feichtner mit Werken von Raphael Pohl, galerie michaela stock mit der Künstlerin Laura Fitzgerald, Alba Gallery mit Werken von Lars Eidinger sowie Suppan mit Arbeiten von Rade Petrasevic und die Galerie Reinthaler mit der Künstlerin Deborah Sengl bei der SPARK Art Fair Kunstmesse vertreten. Internationale Galerien von Rang und Namen vervollständigen das Teilnehmerfeld.
Der Eröffnungstag der Spark-Kunstmesse beginnt mit einer Pressekonferenz, Vorschau für geladene Gäste und endet mit der Vernissage. An den folgenden Tage stehen die Tore der Marx Halle für alle Besucher und Besucherinnen offen.
Hard Facts:
Messetage / 24.–26. März 2023
Öffnungszeiten / 11–19 Uhr
www.spark-artfair.com
Instagram / Facebook / Twitter
@sparkartfair / #sparkartfair
Veranstaltungsort:
Marx Halle / Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien
(Titelbild: © Kurt Prinz)