Aufgrund des riesigen Publikumserfolgs und insgesamt über 30.000 verkauften Tickets wird das Erfolgsmusical “Elisabeth” auch im nächsten Jahr am Do., 27. Juni 2024, Fr., 28. Juni 2024 und Sa., 29. Juni 2024 noch ein letztes Mal in konzertanter Version vor der berühmten historischen Kulisse im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn zu sehen sein. Neben den bereits bekannten Solisten Annemieke van Dam als “Elisabeth” und Gino Emnes als “Der Tod” präsentiert sich das erfolgreichste deutschsprachige Musical erneut in hochkarätiger Besetzung: Ricardo Greco, Armin Kahl, Helen Schneider, Moritz Mausser, Hans Neblung und Bettina Mönch.
Die berührende Geschichte über Leben, Herrschaft und Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich in Melodien und Texten aus der Feder von Michael Kunze und Sylvester Levay kommt wegen des großen Erfolgs vor 10.000 Besuchern noch einmal zurück. Die Termine für Elisabeth – Das Musical 2024 stehen fest: Vom 27. bis 29. Juni 2024 gibt es die letzen Freiluft-Konzerte im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn. Über 1.000 Mal stand sie insgesamt als Kaiserin auf der Bühne, aber vorher nie zuvor am Original-Schauplatz der Geschichte. Bei bei Wiederholung der Konzertreihe im Sommer 2024 gibt es einige Rochaden.
Elisabeth 2024 Termine
Seit der Uraufführung 1992 in Wien ist das Musical Elisabeth ein Publikumsmagnet. Im Schloss Schönbrunn zeichnen bekannte Künstler der Musical-, Film- und Fernsehwelt für den Erfolg verantwortlich. Neben Maya Hakvoort auch David Jakobs als Luigi Lucheni, Daniela Ziegler als Kaiserin Mutter Erzherzogin Sophie, sowie Lukas Permann als Kronprinz Rudolf. In weiteren Rollen (bei der Premiere) Hans Neblung als Herzog Max sowie Katja Berg als Herzogin Ludovika im hochkarätigen Cast vertreten. Hakvoort spielte die Rolle der “Elisabeth” bereits in vielen Produktionen auf der ganzen Welt.
Vereinigte Bühnen Wien Produktion
Das Musical begeistert das Publikum auf der ganzen Welt. Spielserien fanden bisher in 14 Ländern statt, darunter Belgien, China, Finnland, Deutschland, Italien, Litauen, Japan, den Niederlanden, Südkorea, Schweden, der Schweiz, Tschechien und Ungarn. Christian Struppeck, VBW-Musical-Intendant: Dieses Jahr zeigen wir die aufwändige, halbszenische Konzert-Version zum letzten Mal im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn. Zu diesem besonderen Anlass haben wir wieder hochkarätige Solistinnen und Solisten gewonnen.”
Titelbild: © Peter Kainrath / Allegria