Wenn das Schweizerhaus seine Pforten öffnet, dann ist für viele Wienerinnen und Wiener der Frühling offiziell eingeläutet. Am 15. März 2025 startet die Kult-Gaststätte im Wiener Prater in die neue Saison und lädt mit frisch gezapftem Budweiser Budvar, der legendären knusprigen Stelze und einem vielseitigen Musikprogramm zum ersten Besuch des Jahres ein. „Es tut sich immer viel über die Wintermonate und es ist herrlich zu sehen, wie das Leben wieder in den Gastgarten einkehrt“, freut sich Schweizerhaus-Chef Karl Jan Kolarik auf die bevorstehende Eröffnung und das Wiedersehen.
Familie Kolarik heißt Gäste willkommen
Tradition trifft auf Innovation – nach der Winterpause begrüßt die Familie Kolarik ihre Gäste in gewohnt herzlicher Atmosphäre. Neben den kulinarischen Klassikern erwartet die Besucherinnen und Besucher eine neu gestaltete Tageskarte mit saisonalen Spezialitäten. Auch in puncto Nachhaltigkeit wurde über den Winter investiert: Modernisierte Küchengeräte sorgen für einen geringeren Energieverbrauch, und der Gastgarten wurde um zwei große Solitärbäume erweitert.
Musikalische Highlights zum Eröffnungswochenende
Neben dem kulinarischen Angebot sorgt ein abwechslungsreiches Musikprogramm für beste Stimmung:
- Samstag, 15. März 2025: Motovidlo (Prag), Wuppa (Steiermark), Krüglblech (Niederösterreich)
- Sonntag, 16. März 2025: Hans und die Goldfisch, Wiener Wahnsinn (ab 18:00 Uhr)
Öffnungszeiten & Reservierungen
Das Schweizerhaus ist ab dem 15. März bis Ende Oktober täglich von 11:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Tischreservierungen sind online über das Schweizerhaus-Reservierungssystem, per E-Mail oder telefonisch unter +43 1 7280152 möglich.
Karl Hans Kolarik freut sich auf den Saisonstart im Schweizerhaus.
Titelbild: © Heinz Stephan Tesarek