Das Festival lockt mit einem breitgefächerten Angebot, das über 50 Workshops umfasst und gesellige Abendveranstaltungen bietet. Beim Tanz:Fest Gastein vom 13. bis 17. März 2024 lässt man sich von winterlichen Temperaturen nicht abschrecken und trotzt der Kälte mit Bewegung. Die Kombination aus Tanz und Wintersport bietet den Gästen eine hervorragende Möglichkeit, ihren Urlaub “aktiv und kreativ zu gestalten“, sagt Stefan Wildling, Organisator vom Tanz:Fest Gastein.
Tanzabende und Workshops
Nicht nur das Tanzen steht im Vordergrund. Das Tanz:Fest verbindet aktive Erholung mit gesellschaftlichen Anlässen: Bei der “Welcome Party” am ersten Abend, gefolgt vom stimmungsvollen Tanzabend im Glocknerkeller kommen die Leute zusammen. Den Höhepunkt des Tanz:Fest Gastein bildet die spektakuläre “Chassé to Aprés”-Tanznacht im Kongresszentrum Bad Hofgastein.
Das Programm ist so gestaltet, dass Workshops sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag stattfinden. Unter den zahlreichen Tanzworkshops stechen die lateinamerikanischen die sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Tänzer angeboten werden hervor. Aber auch für Freunde des klassischen Tanzes bieten Tanzprofis Kurse an. Dank der Kooperation mit Tanzschulen wie der Tanzschule Chris aus Wien, dem Tanzloft Saarland und dem Tanzstern Salzburg, bleiben keine Wünsche offen.
- Tagespass ab € 120,-
- 5-Tagespass ab € 350,-
Die Anmeldung zum Tanz:Fest Gastein Winter Edition 2024 und alle Informationen sind auf der Website www.tanzfestgastein.com verfügbar.
Titelbild: © Marktl Photography