Um die Welt der modernen Zauberei kennenzulernen, braucht man nicht nach Las Vegas fahren. Ein junger Niederösterreicher kennt die Tricks der großen Meister genauso gut und präsentiert diese vor einem heimischen Publikum. Österreichs Magier-Sensation Fab Fox präsentiert an 13 Abenden (19. Dezember 2024 bis 12. Jänner 2025) mit „Dream the Impossible“ Österreichs größte Zaubershow in der Wiener Marx Halle.
Magische Tricks auf der Bühne
Sein neues Programm ist genauso "Fabulous" wie der Name schon sagt. Fabian Blochberger ist keine One Man Show. Mit einem Team aus Tänzerinnen, Technikern und Stagehands werden Stunts und Tricks vorgeführt, die alles andere als verstaubt wirken. Auf der Bühne springen keine Hasen aus dem Zylinder. Gezeigt werden Nummern, die es so noch nie auf heimischen Bühnen zu bestaunen gab: Ein echtes Flugzeug erscheint blitzartig auf der Bühne, Zuseher werden durch Raum und Zeit teleportiert, der Künstler schreitet durch Stahl, als wäre er Butter, und verblüfft das Publikum mit scheinbar unmöglichen Vorhersagen.
Fabian Blochberger alias Fab Fox
Der Zauberkünstler aus Krumbach, Niederösterreich kennt sein Metier und hat sich von den großen Meistern seines Fachs inspirieren lassen. Magischer Höhepunkt ist ein lebensgefährlicher Feuer-Stunt, der wohl auch den legendären Harry Houdini ins Schwitzen gebracht hätte. Dabei befreit sich FAB FOX innerhalb von nur 60 Sekunden aus einer brennenden Box. Ausgebildet wurde Fabian Blochberger vom britischen „Magic Consultant“ Mark Parker, der schon einige Künstler zu Ruhm verholfen hat.
Er dreht die Zeit vor und zurück, wie es ihm gefällt, fliegt wie von Zauberhand getragen durch die Luft und geht scheinbar mühelos durch eine Wand aus solidem Stahl. Magischer Höhepunkt sind eine Teleportation von echten Zusehern auf der Bühne, ein lebensgefährlicher Feuer-Stunt aus einer brennenden Box und ein ganzes Flugzeug, das sich auf der Bühne manifestiert.
Mehr Infos: www.fabfox.at